SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

B-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Landesliga St. 4
16. Spieltag - 26.04.2014 10:30 Uhr
JSG FSV 67/Bennstedt   SSV 90 Landsberg
JSG FSV 67/Bennstedt 1 : 1 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Phillip Bach

Gelbe Karten

Phillip Bach, Julius Kappen

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (29')JSG FSV 67/Bennstedt
1:1 (56')Phillip Bach

Remis im Spitzenspiel

Die äußerlichen Voraussetzungen für ein Spitzenspiel hätten gestern nicht besser sein können, Sonnenschein pur. Der SSV 90 zu Gast beim derzeit Zweitplatzierten, dem FSV Bennstedt. Beide Mannschaften dominieren zusammen mit der SPG MSV Eisleben/Hettstedt die Staffel. Unser Team muss zwar immer noch ein paar Verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen, dennoch wollte man nicht mit leeren Händen nach hause fahren. Im Hinspiel in Landsberg, kamen unsere Jungs nicht über ein 1:1 Unentschieden gegen Bennstedt hinaus.
Überpünktlich, der Kaffee an der Tränke war noch nicht mal durchgelaufen, 10:30 piff der Schiri an. Und alles was man zur ersten Hälfte sagen kann, das sich diese unser Jungs hätten (fast) schenken können. Die Hausherren rissen das Spiel sofort an sich und machten mächtig Druck. Im Landsberger Fanblock war es ruhig wie selten, denn jeder befürchtete das heute wohl die erste Niederlage zu Buche schlagen würde.
Kaum einmal kamen die SSV’ler aus ihrer Hälfte heraus, kaum ein Zweikampf wurde gewonnen und von der Offensivabteilung war bislang noch nix zu sehen. Ein Spielaufbau war kaum möglich, da die Gastgeber sehr hoch standen und sofort störten. Viel zu schnell war das Spielgerät dann wieder in den Gegnerischen Reihen. Doch die Einstellung stimmte, denn obwohl die Bennstedter, ich sag jetzt mal drückend überlegen waren, kamen sie kaum zum Abschluss. Chancen waren also hüben wie auch drüben absolute Mangelware.
Das man so einen Ansturm dann vielleicht nicht ganz fehlerfrei bewältigen kann ist wahrscheinlich auch klar, denn genauso fiel dann das überaus verdiente 1:0 für die Gastgeber. Ein Fehler in der der Landsberger Abwehr – und genau den nutzten die Bennstedter dann.
Pause – und garantiert viel zu besprechen im Landsberger Team…
Der zweite Durchgang gehörte dann eindeutig den Landsbergern, vielleicht hatten sich die Bennstedter in der ersten Halbzeit doch etwas zu sehr verausgabt oder wie auch immer… die SSV’ler waren nun endlich präsenter und zeigten das mit ihnen in diesen heißen Tänzchen noch zu rechnen ist. Nun klappte es endlich auch wieder im Spielaufbau und man kam dem gegnerischen Tor nun öfter gefährlich nahe. Dann endlich die Erlösung der Fans, Ronaldo schob den Ball, nach einer tollen Einzelaktion, hinter die Torlinie. Wahrscheinlich auch mit einer gehörigen Wut im Bauch, denn keine Minute vorher hatte er ‘ne gelbe aus zweifelhaften Gründen vom Schiri, der doch einige Schwierigkeiten mit dienen Spiel hatte, gesehen. Nun lief es wieder in der Offensivabteilung des SSV. Das was den Bennstedtern im ersten Durchgang nicht so häufig gelang, gelang den Landsbergern nun – man kam zu Chancen. Das 2:1 hatte Juli nun des öfteren auf dem Fuß, Latte, Pfosten und der Torwart – die verdammte Kugel wollte einfach nicht in die Maschen! Sch…ade…! Die Zeit lief den Landsbergern nun davon sollte es wieder nur ein Punkt werden, wie schon im Hinspiel? Naja, nun spielte auch noch das Glück mit, Foul im Landsberger Strafraum – eigentlich ein glasklarer Elfer, aber der Schiri ließ, sehr zum Unmut der Bennstedter Fans, Gnade vor Recht ergehen und Pfiff das Spiel unmittelbar danach ab. Durchatmen im Landsberger Fanblock und eine eindeutige Meinung zum Spiel – im Endeffekt ein gerechtes Remis, beide Mannschaften hätten das Spiel heute für sich entscheiden können, die Gastgeber in der ersten Halbzeit und die Landsberger im zweiten Durchgang.

Nun geht’s am Donnerstag auf zum Pokalfinale nach Döllnitz (vielleicht kann Thommy hier mal noch die genauen Abfahrtzeiten veröffentlichen, damit die Fangemeinschaft net zu Spät auftaucht) – Ich Maße mir mal an hier ein Ziel für DoTag auszugeben: ICH WILL DEN POKAL!