SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
6. Spieltag - 12.10.2013 10:00 Uhr
SSV Neutz   JSG L´berg/Sietzsch
SSV Neutz 1 : 6 JSG L´berg/Sietzsch
(1 : 5)

Spielstatistik

Tore

2x Lukas Schildt, Kevin Siecora, Paul Oleßynski, Waldemar Levkutni, Hendrik Scheller

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (03')Lukas Schildt
1:1 (06')SSV Neutz
1:2 (21')Lukas Schildt
1:3 (22')Hendrik Scheller
1:4 (30')Waldemar Levkutni
1:5 (31')Kevin Siecora
1:6 (49')Paul Oleßynski

Überragende Angriffsleistung sichert souveränen Sieg

Am heutigen Samstag waren wir mit der D-Jugend beim SSV Neutz zu Gast. Bei Temperaturen nur wenig über dem Gefrierpunkt und auf schwerem Platz wegen der starken Regenfälle am gestrigen Tag versprach das Spiel kein angenehmes zu werden.
Gleich zu Beginn des Spiels wurde sichtbar, dass sich die Mannschaften nichts schenken wollten und es ging von beiden Seiten mutig zur Sache. Eine Offensivaktion folgte der anderen. Keine Mannschaft spielte auf Sicherheit und es kam gar nicht zu langweiligem Ballgeschiebe zwischen den Mannschaftsteilen.

Folgerichtig konnte Lukas Schildt bereits in der dritten Minute unsere Führung markieren, ehe der Gegner in Minute 6 wieder ausglich. Danach ging das Spiel hin und her bis wir uns sowohl mit Glück als auch mit Mut in einen regelrechten Rausch spielten.

In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit gelang uns fast alles.
So traf Lukas nochmals in Minute 21. Nur eine Minute später stand Janosch im Strafraum goldrichtig und
erhöhte zum 1:3. Danach trug sich Waldemar in die Torschützenliste ein (30. Minute) und vor dem Halbzeitpfiff schlug Kevins Schuss aus der zweiten Reihe unhaltbar über den Strafraum mit diversen Verteidigern und dem Torhüter hinweg im gegnerischen Kasten ein.

In der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel komplett im Griff. Der Gegner kam nur noch wenige Male durch weite Bälle in die Nähe unseres Strafraumes. Leider nutzten wir zu viele Chancen nicht aus. Dies hätten
wir tun müssen, um unser Torverhältnis zu verbessern.
Das betrifft jedoch mehr oder weniger alle Spieler unserer Mannschaft bis auf den Torwart. Einzig Paul konnte mit einem gezielten Fernschuss in der 49. Minute unser Ergebnis nochmals verbessern.

Mit diesem Spiel hat die Mannschaft gezeigt, dass sie auch überragend spielen kann. Wir brauchen uns nicht zu verstecken und können das Spiel gestalten und auch den Gegner dominieren. Dieses wünschen wir uns auch in den folgenden Spielen. Zugutehalten muss man dem Gegner auch, dass die Spieler der Heimmannschaft fast ausschließlich dem Jahrgang 2002 bzw. sogar 2003 angehörten. Trotzdem war auf Gegners Seite mit einem 7 köpfigen Wechselkontingent auch ein Vorteil vorhanden.

Aufgrund der Verletzungen auf unserer Seite bei Matthies, Lukas Schlenker sowie den noch angeschlagenen Lukas Schildt und
Janosch begrüßten wir mit Enrique Kirchner einen Vertreter aus unserer E-Jugend unter Mathias Berbig. Unser Dank gilt Euch für die Unterstützung. Enrique konnte einige Akzente setzen, und unsere Kräfte konnten wir so durch zumindest einen Einwechselspieler besser einteilen.

Weiter so im nächsten Spiel gegen Lieskau.