SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
4. Spieltag - 28.09.2013 10:00 Uhr
JSG Götschetal   JSG L´berg/Sietzsch
JSG Götschetal 1 : 8 JSG L´berg/Sietzsch
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Marius Prinzler, 4x Niclas Scheller

Assists

2x Niclas Scheller, 2x Nick Ritschel

Torfolge

0:1 (04')Niclas Scheller
0:2 (05')Marius Prinzler (Niclas Scheller)
0:3 (12')Marius Prinzler (Nick Ritschel)
0:4 (14')Niclas Scheller
0:5 (37')Niclas Scheller
0:6 (40')Marius Prinzler (Nick Ritschel)
1:6 (45')JSG Götschetal
1:7 (47')Niclas Scheller
1:8 (49')Marius Prinzler (Niclas Scheller)

Endlich der erste Sieg !

In Wallwitz trafen zwei von drei Mannschaften der Kreisklasse Staffel 2 aufeinander, die noch keinen Saisonsieg feiern konnten. Die Gäste der JSG Landsberg/Sietzsch ließen von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer heute die drei Punkte für sich verbuchen wollte. Von Beginn an wurden die Gastgeber der JSG Götschetal in der eigenen Hälfte beschäftigt.
Bereits nach fünf Minuten führten die Landsberger nach Schüssen von Niklas und Marius mit 2:0. Zahlreiche Offensivaktionen konnten nur auf Kosten von Ecken geklärt werden, eine Ecke von Nick konnte Marius per Kopf verwerten. Es blieb im Anschluss Niklas vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer die Torausbeute zu erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging eine sehr gute erste Hälfte zu Ende, in der unsere Abwehr sicher stand und Moritz im Tor beschäftigungslos, dass streckenweise sehr gute Zusammenspiel seiner Mannschaftkollegen, verfolgen konnte.
Die zweite Halbzeit konnten unsere Gastgeber etwas ausgeglichener gestalten, die Angriffe konnten zunächst nicht so gut beendet werden und die Abwehr inklusive Moritz musste einige Angriffe abwehren. Gegen Mitte der zweiten Hälfte konnten unsere beiden Torschützen das Ergebnis weiter ausbauen. Die bis dahin beste Chance der Götschetaler in der 42.Minute mittels Freistoß aus sehr guter zentraler Position, konnte Marius per Kopf auf der Torlinie klären. Kurz darauf war es aber soweit, unsere Gastgeber konnten ihren Ehrentreffer bejubeln. Mit einem offensiven Endspurt konnte das Endergebnis hergestellt werden. Ein super Spiel, bei herrlichem Wetter fand einen verdienten Sieger.

Torfolge:

0:1 (04.Minute) – Niklas Scheller
0:2 (05.Minute) – Marius Prinzler (Niklas Scheller)
0:3 (12.Minute) – Marius Prinzler (Nick Ritschel)
0:4 (14.Minute) - Niklas Scheller
0:5 (37.Minute) - Niklas Scheller
0:6 (40.Minute) - Marius Prinzler (Nick Ritschel)
1:6 (45.Minute) – JSG Götschetal
1:7 (47.Minute) - Niklas Scheller
1:8 (49.Minute) – Marius Prinzler (Niklas Scheller)

Zuschauer

22

T.Prinzler