SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
9. Spieltag - 30.11.2013 10:00 Uhr
JSG L´berg/Sietzsch   Germ. Salzmünde
JSG L´berg/Sietzsch 7 : 0 Germ. Salzmünde
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Nick Ritschel, 2x Marius Prinzler, Niclas Scheller

Assists

2x Christof Pohl, 2x Marius Prinzler, Niclas Scheller

Torfolge

1:0 (03')Nick Ritschel (Marius Prinzler)
2:0 (10')Nick Ritschel (Marius Prinzler)
3:0 (18')Nick Ritschel (Christof Pohl)
4:0 (21')Niclas Scheller (Christof Pohl)
5:0 (30')Marius Prinzler
6:0 (38')Nick Ritschel
7:0 (41')Marius Prinzler (Niclas Scheller)

Zur Adventszeit ein paar Kerzen mehr angezündet

Zu einem Nachholspiel trafen bei regnerischen Wetter und etwas widrigen äußeren Umständen unsere JSG und der TSV Germania Salzmünde aufeinander.
Von Beginn an war zu erkennen, dass unsere Jungs den Jahresabschluss erfolgreich gestalten wollten. Bereits in der ersten Spielminute rettete die Latte für die geschlagene Salzmünder Torfrau. Nur wenige Angriffe später konnte das erste Tor von Nick bejubelt werden. Mit schnellen Kombinationen über mehrere Stationen wurde die gegnerische Abwehr immer wieder vor unlösbare Probleme gestellt. Die Folge waren weitere Treffer und einige Pfostenschüsse unserer Mannschaft. Das Spiel fand zu großen Teilen in der Salzmünder Hälfte statt, die wenigen gegnerischen Angriffe konnten gut abgewehrt werden. Nico bot auf seiner rechten Abwehrseite eine sehr gute und aufmerksame Leistung. Eine ungefährdete Pausenführung von 4:0 war das verdiente Zwischenergebnis.
Das nächste Highlight ergab sich kurz nach der Pause. Nach Foulspiel kurz vor dem Strafraum, legte Nick den zugesprochenen Freistoß rechts zu Marius, der mit platzierten Schuss nur den Innenpfosten traf. Wenig später hatte er mehr Glück und konnte den Spielstand weiter erhöhen. In der Folge erkämpfte sich Salzmünde mehr Ballbesitz und Spielanteile, wollte unbedingt den Ehrentreffer. Aber Moritz und Dominic (nach Einwechselung) hielten ihren Kasten sauber.
Eine Konterchance über das halbe Feld konnte Nick gegen die zu weit aufgerückte Gastmannschaft zum 6:0 nutzen. Den Schlusspunkt im Torreigen setzte Marius auf Zuspiel von Niclas. Ein insgesamt hochverdienter Sieg mit einer starken Offensivleistung, bei der längst nicht alle Möglichkeiten genutzt werden konnten. Die Defensive verteidigte aufmerksam und konsequent.
Mit sehr guten 17 Punkten und einem vorläufigen 3. Platz geht unsere JSG in die Winterpause.
Eine schöne Vorweihnachtszeit für alle Spieler, Trainer & Fans und bis zur Hallenkreismeisterschaft in Landsberg am 22.12.2013 !

Torfolge

1:0 (03.Minute) - Nick Ritschel (Marius Prinzler)
2:0 (10.Minute) - Nick Ritschel (Marius Prinzler)
3:0 (18.Minute) – Nick Ritschel (Christof Pohl)
4:0 (21.Minute) – Niclas Scheller (Christof Pohl)
5:0 (30.Minute) - Marius Prinzler
6:0 (38.Minute) – Nick Ritschel
7:0 (41.Minute) – Marius Prinzler (Niclas Scheller)

M. Kirsch, D. Woitschach - E. Kirchner (C), R. Loerke, N. Voss, M. Klingner - N. Scheller, C. Pohl, M. Prinzler, J. Kuhlich – N. Ritschel

Zuschauer

18

T.Prinzler