SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
11. Spieltag - 22.02.2014 10:00 Uhr
JSG BON   JSG L´berg/Sietzsch
JSG BON 0 : 3 JSG L´berg/Sietzsch
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christof Pohl, Marius Prinzler, Vincent Jehnig

Assists

2x Marius Prinzler

Torfolge

0:1 (17')Christof Pohl (Marius Prinzler)
0:2 (31')Vincent Jehnig (Marius Prinzler)
0:3 (32')Marius Prinzler

Derbysieg !

Starker Auftritt im Derby

Bei herrlichem Frühlingswetter am 22.02.2014 erwartete unsere Mannschaft in Brachstedt die Gastgeber der JSG BON zum Landsberger Derby.
Gegen die bis dahin ungeschlagenen Gastgeber hatten sich unsere Jungs einiges vorgenommen und wollten auch für ihren verletzten Co-Trainer Hendrik Scheller 3 Punkte mitnehmen.
Von Beginn an entwickelte sich eine interessante Partie, in der Christof nach Zuspiel von Marius in der dritten Minute die erste große Chance zur Führung hatte. In einer ausgeglichenen Partie musste der gleiche Spieler nur wenige Minuten später in höchster Not einen BON-er Konter in letzter Sekunde klären. Zunehmend festigte sich die spielerische Überlegenheit der Gäste und eine der zahlreichen guten Kombinationen konnte nun Christof zur Führung nutzen. Bereits eine Minute später hatte Nick die große Gelegenheit zu erhöhen, schoss aus aussichtsreicher Position knapp über das Tor. Kurz vor der Pause wackelte die Führung nochmals, aber zwei Schussversuche der Gastgeber konnten von der aufmerksamen Abwehr abgeblockt werden. Somit stand zur Halbzeit eine knappe, aber verdiente Führung unserer JSG in den Notizzetteln der Beobachter.
Einer der besten Spielzüge des Spieles konnten die Zuschauer in der 31. Minute bestaunen, Christof nahm den Ball fast in Höhe des eigenen Strafraumes auf, sprintete in die Hälfte der Gäste, legte im richtigen Moment nach links auf Marius, der nach kurzem Dribbling quer auf Vincent passte und dieser aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, zu vollenden.
Aktive Landsberger Angreifer setzten die gegnerischen Abwehrspieler früh unter Druck und provozierten einen Querpass vor dem eigenen Strafraum.
Marius konnte den Ball aufnehmen und ließ dem guten Brachstedter Keeper mit seinem Distanzschuss in die obere linke Ecke keine Chance.
In der Folgezeit ergaben sich noch einige Möglichkeiten auf beiden Seiten, so konnte Moritz zweimal gegen frei durchgebrochene Bon-er Angreifer klären. Aber auch unsere JSG konnte das Torkonto nicht weiter erhöhen. Am Ende stand ein in dieser Höhe nicht erwarteter, aber verdienter Derby-Sieg, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erreicht wurde. Der erreichte 2. Tabellenplatz muss nun am nächsten Spieltag beim Spitzenreiter Gröbers verteidigt werden.

Autor: T. Prinzler