SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

1.Kreisklasse
17. Spieltag - 25.04.2014 17:00 Uhr
JSG L´berg/Sietzsch   SV Traktor Teicha
JSG L´berg/Sietzsch 3 : 2 SV Traktor Teicha
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marius Prinzler, Niclas Scheller, Jannes Kuhlich

Torfolge

1:0 (01')Marius Prinzler
2:0 (20')Niclas Scheller
2:1 (36')SV Traktor Teicha
3:1 (42')Jannes Kuhlich
3:2 (44')SV Traktor Teicha

Tabellennachbarn auf Distance gehalten

Sportplatz Lohnsdorf – Freitag der 25.04.2014 – super Fußballwetter – top motivierte Gastgeber.
Gegen die heutigen Gäste des SV Traktor Teicha war aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, es galt eine unnötige und vermeidbare Auswärtsniederlage auszugleichen und den dritten Tabellenplatz mit drei Punkten abzusichern.
Der Minutenzeiger hatte die erste Umdrehung noch nicht vollendet, da konnte der Gästekeeper bereits das erste Mal den Ball aus dem Tor holen. Marius konnte ein super Zuspiel von Nick mit dem langen Bein ins Tor verlängert. Unsere JSG hielt den Offensivdruck aufrecht, die Teichaer verteidigten kompakt mit der gesamten Mannschaft, ohne jedoch zahlreiche gute Kombinationen der Gastgeber verhindern zu können. Im letzten Moment fehlten aber oft Präzision oder Entschlossenheit. So musste eine der vielen Ecken genutzt werden, bei der der zweite Ball von Jonas zu Niklas zurückgelegt wurde, der mit platziertem Schuss zum Pausenstand von 2:0 erhöhte.
Auch nach der Pause lauerte Teicha aus verstärkter Abwehr auf Konter mittels langer Bälle in die Spitze. Und nachdem wiederholt einige gute Angriffe der Landsberger nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten, nutzte Teicha eine Unaufmerksamkeit in der JSG-Abwehr und erzielte den überraschenden Anschlusstreffer. Wenig später konnte Jannes den alten Abstand wiederherstellen, und die Fans der JSG wähnten den Sieg in greifbarer Nähe. Aber wiederum sehr effektive Gäste nutzten bereits die nächste Unentschlossenheit zum erneuten Anschluss. Am Ende stand ein verdienter Sieg, der deutlich höher hätte ausfallen müssen, um die spielerische Überlegenheit unserer JSG Ausdruck zu verleihen.

Torfolge

1:0 (01.Minute) – Marius Prinzler (Nick Ritschel)
2:0 (20.Minute) – Niklas Scheller (Jonas Rögener)
2:1 (36.Minute) - SV Traktor Teicha
3:1 (42.Minute) – Jannes Kuhlich (Marius Prinzler)
3:2 (44.Minute) - SV Traktor Teicha

Zuschauer

29

T.Prinzler