SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2013/2014)

Kreispokal
1.Runde - 31.10.2013 09:30 Uhr
VfL Querfurt   JSG L´berg/Sietzsch
VfL Querfurt 1 : 3 JSG L´berg/Sietzsch
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jannes Kuhlich, Marius Prinzler, Nick Ritschel

Assists

2x Christof Pohl

Torfolge

1:0 (12')VfL Querfurt
1:1 (23')Jannes Kuhlich (Christof Pohl)
1:2 (29')Nick Ritschel (Christof Pohl)
1:3 (45')Marius Prinzler

eine Runde weiter

Sehr sonnig, aber auch etwas kalt präsentierte sich Querfurt am Morgen des Reformationstages den Landsberger Gästen. Diese wollten in neuen Trikots den ersten Pokalsieg der Mannschaft perfekt machen. Die Begegnung gestaltete sich zunächst ausgeglichen und ohne die ganz großen Torszenen. Nach und nach erarbeiten sich die Landsberger mehr Spielanteile und Ballbesitz. Beim Zusammenspiel blieb aber viel Luft nach oben. Fast aus heiterem Himmel gingen allerdings die Querfurter in Führung. Nach dem der Ball beim Spielaufbau im Mittelfeld verloren ging, war die Verteidigung nicht nah genug am gegnerischen Angreifer, der aus kurzer Entfernung abschloss. In der Folge ergaben sich einige sehr gute Möglichkeiten zum Ausgleich, so scheiterte Niklas aus guter Position am Querfurter Keeper, die anschließende Ecke strich haarscharf an ihm vorbei.
Es dauerte bis zur 23. Minute als Jannes das Zuspiel von Christof aufnahm und den Ball in das Tor beförderte. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden in der Pause sahen, kam nochmal Schwung in das Spiel. Moritz im Tor musste bei einer Rettungsaktion weit aus dem Strafraum, konnte die Situation aber nicht klären und ermöglichte Querfurt den Angriff auf das leere Gästetor. Die Situation konnte nur auf Kosten eines Foulstrafstoßes geklärt werden. Diesen konnte Moritz unter dem Jubel seiner Mitspieler parieren.
Die zweite Hälfte dominierte eine spielerisch deutlich bessere Landsberger Mannschaft. Die Abwehr mit Simon (starke Partie!), Richard, Hannes und Enrique stand sehr sicher und ließ fast keinen Angriff mehr zu. Im Gegenzug sah sich der Querfurter Torhüter Angriffen im Minutentakt ausgesetzt. Folgerichtig gingen die Gäste in der 29.Minute durch Nick verdient in Führung. In der Folgezeit konnte mindestens ein Dutzend guter Chancen nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden. Unermüdlich wurde gepasst, geschossen und nachgesetzt. Es dauerte bis fünf Minuten vor den Abpfiff, als sich Marius den Ball im gegnerischen Strafraum erkämpfte und zum entscheidenden 3:1 einschob.
Damit stand der verdiente Einzug in die nächste Runde fest. Eine tolle zweite Halbzeit brachte “Süßes” für Landsberg und “Saures” für Querfurt !



Torfolge

1:0 (12.Minute) - VfL Querfurt
1:1 (23.Minute) - Jannes Kuhlich (Christof Pohl)
1:2 (29.Minute) - Nick Ritschel (Christof Pohl)
1:3 (45.Minute) - Marius Prinzler


Zuschauer

22

T.Prinzler