SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
1. Spieltag - 07.09.2014 11:00 Uhr
NFC Landsberg   SV Eintracht Gröbers
NFC Landsberg 6 : 0 SV Eintracht Gröbers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Nick Ritschel, Christof Pohl, Maurice Scharf, Niclas Scheller

Assists

2x Maurice Scharf, 2x Tom Peter Leopold, Nick Ritschel

Zuschauer

22

Torfolge

1:0 (25')Nick Ritschel (Maurice Scharf)
2:0 (39')Nick Ritschel (Maurice Scharf)
3:0 (46')Niclas Scheller (Nick Ritschel)
4:0 (49')Christof Pohl (Tom Peter Leopold)
5:0 (58')Nick Ritschel (Tom Peter Leopold)
6:0 (60')Maurice Scharf

Angstgegner klar bezwungen

Bei herrlichen Spätsommerwetter bestritten die D-Jugendmannschaften unseres NFC und des SV Eintracht Gröbers den Auftakt in die neue Spielzeit. Die Partie gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen. Die Gastgeber versuchten mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen, Gröbers hielt mit körperlicher Robustheit und teilweise unfairen Mitteln dagegen. So wurden einige aussichtsreiche Situationen beendet und der Spielfluss durch mehrere Spielunterbrechungen gestört.
Es dauerte bis zur 25. Minute, als Nick ein Zuspiel von Maurice zum ersten Saisontor nutzen konnte. Unsere Gäste dezimierten sich durch einen unglücklichen Querschläger selbst, der am Kopf getroffene Mitspieler konnte das Spiel nicht beenden (gute Besserung!) ein Wechselspieler war nicht verfügbar.
Die zweite Hälfte stand ganz im Zeichen der Landsberger Offensive, die die sich bietenden Räume besser nutzte. Ergebnis waren eine Reihe guter Möglichkeiten, die zum Ende der Partie immer besser verwertet wurden. Den Schlusspunkt unter den deutlichen Heimsieg setzte Maurice mit einem fulminanten Schuss aus dem Rückraum. Glückwunsch zu den ersten drei Punkten!