SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
2. Spieltag - 14.09.2014 10:00 Uhr
SV 1916 Beuna   NFC Landsberg
SV 1916 Beuna 0 : 10 NFC Landsberg
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Nick Ritschel, 2x Christof Pohl, 2x Tom Peter Leopold, Maurice Scharf

Assists

2x Maurice Scharf, Niclas Scheller, Tom Peter Leopold

Zuschauer

22

Torfolge

0:1 (22')Nick Ritschel (Maurice Scharf)
0:2 (24')SV 1916 Beuna (Eigentor)
0:3 (26')Nick Ritschel
0:4 (36')Tom Peter Leopold
0:5 (38')Nick Ritschel (Tom Peter Leopold)
0:6 (39')Nick Ritschel
0:7 (41')Tom Peter Leopold
0:8 (43')Christof Pohl
0:9 (54')Maurice Scharf (Niclas Scheller)
0:10 (55')Christof Pohl (Maurice Scharf)

Weiter in der Erfolgsspur

Noch unbekanntes Terrain betraten die NFC-Kicker bei ihrem ersten Besuch in Beuna an einem trüben Sonntag-Vormittag. Aber die Gäste übernahmen sofort das Kommando und hielten die Beunaer in ihrer Hälfte fest. Jede Minute lag das erste Tor in der Luft, aber der letzte Pass wurde zu hastig gespielt oder der Abschluss verpasst. Bereits nach vier Minuten war das Spiel für Marius vorbei, nach einem grenzwertigen Tackling im Strafraum saß er mit einer Knöchel-Prellung draußen. Seine Mannschaftskollegen taten sich weiterhin schwer, die sieben gegnerischen Abwehrspieler zu überwinden. Nach 22 Minuten war es soweit, die Kombinationen wurden zwingender und Nick nutzte die sich bietende Chance. Der nächste Abwehrversuch des SV Beuna landete im eigenen Tor und unter Beibehaltung des 2-Minuten-Rytmuses stellte Nick den verdienten Halbzeitstand her.
Die Einseitigkeit setzte sich in der zweiten Hälfte fort, auch wenn längst nicht jede Chance genutzt werden konnte. Die Angriffsversuche des SV Beuna bestanden fast ausschließlich in lange nach vorn geschlagenen Bällen, die fast regelmäßig von dem weit aufgerückten Maxi im Tor geklärt wurden. Kontinuierlich wurde das Torkonto ausgebaut und die drei Punkte verdient nach Landsberg entführt. Ein toller Auftakt in die Saison, die aber sicher noch stärkere Gegner bringen wird.

T.Prinzler