SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
5. Spieltag - 11.10.2014 10:00 Uhr
NFC Landsberg   JSG Merseburg II
NFC Landsberg 5 : 2 JSG Merseburg II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Nico Voß, 2x Tom Peter Leopold, Niclas Scheller

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (10')Tom Peter Leopold
1:1 (11')JSG Merseburg II
2:1 (14')Tom Peter Leopold
3:1 (28')Niclas Scheller
4:1 (50')Nico Voß
5:1 (51')Nico Voß
5:2 (60')JSG Merseburg II

3 Pflichtpunkte und weiter gehts

Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner sind oft schwerer als zuvor gedacht. Das Spiel gegen die noch punktlose Mannschaft der JSG Merseburg II lieferte ein aktuelles Beispiel. Auch durch einige Ausfälle in der Offensive dezimiert, kam der Gastgeber nicht in das Spiel. Ein Zusammenspiel fand kaum statt, Bälle wurden schnell verloren und es entwickelte sich eine Partie, die arm an Höhepunkten war. Somit musste eine Einzelaktion von Tom den Führungstreffer bringen, der nur wenige Sekunden später durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr wieder egalisiert wurde. Zwei sehenswerte Schüsse von Tom und Niclas sicherten den Halbzeitstand von 3:1, der durch zwei Treffer an das Landsberger Torgebälk auch leicht hätte ausgeglichener hätte sein können.
Das insgesamt schwache und oft langweilige Spiel setzte sich auch nach der Pause fort. Gefahr kam regelmäßig nur durch Schussversuche auf, zwei Versuche konnte Nico, teilweise mit Unterstützung des Merseburger Torhüters, erfolgreich gestalten. Quasi mit dem Schlusspfiff kamen die Gäste nach einem Eckball zu einem Kopfball-Treffer uns stellten somit den Endstand von 5:2 her. Dieses Spiel sollte man schnell vergessen, die drei Punkte waren das Beste an diesem Samstag.

T.Prinzler