SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
8. Spieltag - 02.11.2014 11:00 Uhr
FSV Dieskau   NFC Landsberg
FSV Dieskau 3 : 7 NFC Landsberg
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christof Pohl, Marius Prinzler, Nick Ritschel, Niclas Scheller, Tom Peter Leopold

Assists

2x Nick Ritschel, 2x Tom Peter Leopold, Marius Prinzler

Zuschauer

28

Torfolge

1:0 (12')FSV Dieskau
1:1 (14')Christof Pohl (Nick Ritschel)
1:2 (22')Nick Ritschel
2:2 (23')FSV Dieskau
3:2 (34')FSV Dieskau
3:3 (39')FSV Dieskau (Eigentor) (Nick Ritschel)
3:4 (42')Niclas Scheller (Marius Prinzler)
3:5 (50')Marius Prinzler (Tom Peter Leopold)
3:6 (57')Christof Pohl (Tom Peter Leopold)
3:7 (59')Tom Peter Leopold

Starker Gastauftritt !

Bei herrlichen Spätherbstwetter war unser Landsberger D-Jugend-Team am Sonntag in Dieskau zu Gast. In der Vergangenheit konnte hier nie etwas Zählbares mitgenommen werden und der 3. Tabellenplatz der Gastgeber sorgte für zusätzlichen Respekt.
Die Dieskauer übernahmen sofort die Initiative und versuchten dauerhaft Druck auf unsere Abwehr zu erzeugen. Dies gelang nicht durchgängig, Nick (7.Minute, gehalten) und Marius (9.Minute, Lattentreffer) setzten eigene offensive Akzente. In der 12. Minute war es aber so weit, nach einem Eckball des FSV konnte der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und fand somit den Weg in das Landsberger Tor.
Unbeeindruckt glich der NFC zwei Minuten später durch Christof ebenfalls nach einer Ecke aus. Mit leichtem Übergewicht für Dieskau wog das Spiel hin und her, Chancen ergaben sich für beide Seiten. Nach einer der zahlreichen Ecken bekam Nick den zweiten Ball und schoss kurzentschlossen aus sehr spitzem Winkel. Zur Freude aller Gästefans rutschte der Ball dem FSV-Keeper durch die Hände zur ersten Führung. Aber diese Freude währte nur kurz, auch Max auf Landsberger Seite hatte mit dem glitschigen, nassen Ball zu kämpfen, und musste ihn nur eine Minute nach der Führung aus dem Tor holen. Die ersten dreißig Minuten gingen mit einer letzten Chance von Nick zu Ende, der bedrängt knapp am Tor vorbei schoss.
Auch in der zweiten Hälfte blieb das Tempo sehr hoch, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Dieskau suchte die erneute Führung, Landsberg verteidigte mit viel Einsatz und lauerte auf Konterchancen. Erfolgreich waren zuerst die Gastgeber, mit der letzten Führung in diesem Spiel. Unser NFC konnte nach einem Eigentor der Dieskauer erneut ausgleichen, ein Schussversuch von Nick landete auf Umwegen im gegnerischen Tor.
Ein schöner Distanzschuss von Niclas markierte die neuerliche Führung für die Gäste. Spätestens jetzt kippte das Spiel in Richtung der Landsberger Spieler, die mit schnellen Spielzügen die Dieskauer immer wieder vor große Probleme stellten. Marius, nach Konter von Tom über die rechte Seite und Direktabnahme, und Christof mit seinem zweiten Tor sorgten für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte der immer gefährliche Tom, eine Minute vor Spielschluss.
Ein nicht erwarteter Sieg bei einem starken Gegner, der nur durch eine große kämpferische und spielerische Leistung aller eingesetzten Spieler möglich war. Die Zuschauer sahen eine kurzweilige und dynamische Begegnung mit einem verdienten Sieger. Herzlichen Glückwunsch und weiter so, Jungs!


T.Prinzler