SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
12. Spieltag - 28.02.2015 10:00 Uhr
SV Eintracht Gröbers   NFC Landsberg
SV Eintracht Gröbers 0 : 2 NFC Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Maurice Scharf, Niclas Scheller

Assists

Christof Pohl

Zuschauer

21

Torfolge

0:1 (03')Maurice Scharf per Weitschuss
0:2 (58')Niclas Scheller (Christof Pohl)

Spielbericht

Rückrundenauftakt in Gröbers bei sonnigem, aber noch kaltem Wetter. Davon sollten unsere Jungs in den folgenden Minuten aber nicht viel merken, denn es war reichlich Bewegung erforderlich, um die fest eingeplanten drei Punkte nach Landsberg zu entführen. Bereits mit der ersten Chance konnte die Führung perfekt gemacht werden. Maurice nahm einen Einwurf an und zog kurz entschlossen weit außerhalb des Strafraums ab. Der Ball senkte sich unhaltbar hinter dem Torhüter ins Netz. Beide Mannschaften versuchten sich in der Offensive, Landsberg mit Kombinationen und Gröbers mit körperlichen, robusten Einsatz und langen Bällen. Bereits nach 15 Minuten hätte das Spiel entschieden sein können, aber sowohl Marius frei vor dem Tor (12.Minute) als auch Maurice nach verlängerter Ecke (13.Minute) scheiterten am guten gegnerischen Torhüter. Bei einem der Gegenangriffe war Max zur Stelle und konnte einen Schuss aus kurzer Distanz sicher fangen. Nachdem auch weitere gute Chancen nicht zum Ausbau der Führung genutzt werden konnte, ging es mit dem knappsten aller Ergebnisse in die Pause.
Die zweite Hälfte war insgesamt etwas ruhiger, was blieb waren ausgelassene Landsberger Chancen (42. Min - Marius nach Flanke von Christof, 48. Min - Maurice mit Direktschuss und Niclas mit Pfostentreffer). Unsere Abwehr stand nun absolut sicher, trotzdem blieb ein Rest von Unsicherheit. Diesen vertrieb Niclas mit seinem Schuss von der rechten Seite in das lange Eck. Am Ende stand ein verdienter, hart erkämpfter Sieg gegen einen unangenehmen Gegner auf schwierigen Untergrund.

T.Prinzler