SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
15. Spieltag - 23.05.2015 10:00 Uhr
NFC Landsberg   Sportring Mücheln
NFC Landsberg 3 : 2 Sportring Mücheln
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Niclas Scheller, Tom Peter Leopold

Assists

Marius Prinzler, Tom Peter Leopold

Zuschauer

18

Torfolge

1:0 (11')Tom Peter Leopold (Marius Prinzler)
1:1 (23')Sportring Mücheln
1:2 (33')Sportring Mücheln
2:2 (40')Niclas Scheller
3:2 (57')Niclas Scheller (Tom Peter Leopold)

Spielbericht

Zum vorgezogenen Endspiel um Platz 2 trafen in Landsberg unser NFC und die Jungs aus Mücheln aufeinander. Beide Mannschaften wollten heute unbedingt gewinnen und gaben von Beginn an Gas. Erste Höhepunkte waren ein Lattentreffer von Mücheln in der vierten Minute und eine Chance von Tom nach einer Ecke in der sechsten Minute. Den bis dahin schönsten Spielzug über mehrere Stationen konnte Tom mit platzierten Schuss zur Führung vollenden.
Auch wenn Mücheln weiterhin aktiv am Spielgeschehen teilnahm (z.B. gute Chance nach Ecke in der 18.Minute) hatte man nicht das Gefühl, dass der Ausgleich in der Luft lag. Dieser fiel dann „aus heiterem Himmel“, als ein Schuss aus großer Distanz vor Max aufspringt und über diesen den Weg in das Landsberger Tor findet. Nach kurzem Schütteln machten die Gastgeber weiter Druck, können aber weder durch Tom (25. Minute – knapp verzogen) noch durch Yannes (29.Minute – kurz vor der Torlinie gerettet) die erneute Führung erzielen. Zur Pause steht ein nicht unverdientes Unentschieden, welches in der Entstehung für Landsberg etwas unglücklich war.
Eine Umstellung im Mittelfeld des NFC sollte die Weichen zum Sieg stellen (Niclas jetzt über rechts, Marius rückt von links ins zentrale Mittelfeld). Zunächst hat aber Max mehrfach Gelegenheit das kleine Missgeschick aus der ersten Hälfte zu kompensieren, und rettet mehrfach bravurös gegen freie Gästeangreifer. In der 33. Minute behindern sich Abwehr und Torhüter gegenseitig, Mücheln hat keine Probleme ins leere Tor zu treffen.
Weiter geht es auf das Müchelner Tor, doch weder Nick oder Marius können aus kurzer Distanz vollstrecken. Kurz darauf tankt sich Niclas über die rechte Seite entschlossen durch und als sich kein Mitspieler anbietet, zieht er entschlossen ab – AUSGLEICH. Jetzt spielt der NFC auf Sieg und den Gästen schwinden zunehmend die Kräfte. Aber selbst beste Chancen von Nick oder Yannes werden vom Gästekeeper pariert. Eine erneut sehr gute Kombination, die Tom mit Rückpass von der Grundlinie und erneut Niclas mit platzierten Schuss abschließen, bringt den umjubelten Sieg. Ein tolles Spiel von beiden Mannschaften bringt den letztendlich verdienten Sieger NFC auf den 2.Platz der Tabelle. Glückwunsch, Jungs !

T.Prinzler