SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
18. Spieltag - 25.04.2015 09:00 Uhr
VfB IMO Merseburg II   NFC Landsberg
VfB IMO Merseburg II 6 : 1 NFC Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niclas Scheller

Assists

Marius Prinzler

Zuschauer

17

Torfolge

1:0 (16')VfB IMO Merseburg II
2:0 (44')VfB IMO Merseburg II
2:1 (50')Niclas Scheller (Marius Prinzler)
3:1 (52')VfB IMO Merseburg II
4:1 (54')VfB IMO Merseburg II
5:1 (57')VfB IMO Merseburg II
6:1 (58')VfB IMO Merseburg II

Spielbericht

Auf der sehr schönen Anlage des VfB IMO Merseburg (Kunstrasenplatz) ging es im Rückspiel am frühen Samstagmorgen von Beginn an flott los. Die gegen uns wieder mal verstärkte 2. Mannschaft der IMO sorgte für viel Druck nach vorn und band nahezu alle Gästespieler in der Abwehr.
Mit Einsatz, Glück (3.Minute Lattentreffer der IMO) und Geschick konnte ein Gegentreffer zunächst verhindert werden. Wie im Hinspiel prasselte eine Menge von Schüssen auf das Tor von Max. Der vermeintlich ungefährlichste Versuch, eine Bogenlampe aus großer Entfernung, senkte sich zur verdienten Führung unter die Latte. Aber auch die Landsberger hatten ihre Chancen, meist aus Kontersituationen. Leider konnte der gute Merseburger Keeper sowohl den Schuss von Tom (20.Minute), als auch den von Marius (21.Minute) parieren. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich in der 23. Minute, als der sehr gute Schiedsrichter bei einer unsauberen Aktion im Strafraum auf Foul entschied. Den fälligen Strafstoß konnte Marius leider nicht am IMO-Torhüter vorbei bringen. Nachdem auch der letzte Schuss von Niclas super gehalten wurde, ging es mit der knappen Führung für IMO in die Pause.
Nach Wiederanpfiff reduzierte sich das hohe Tempo der ersten 30 Minuten etwas. Die erste Chance des NFC hatte Marius, der eine Ecke von Tom knapp über das Tor köpfte. Nur wenige Sekunden später erhöhte Merseburg auf 2:0, nachdem ein Laufduell gewonnen wurde und der Schuss ungehindert im Landsberger Tor einschlug. Wiederum bot sich Tom im Gegenzug die Chance auf den Anschlusstreffer, leider hatte Merseburg einen seiner besten Spieler im Tor. Doch dieser war wenige Minuten später machtlos, als eine schöne Kombination über Tom, Marius und Niclas erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Jetzt war theoretisch wieder alles möglich. Leider begannen jetzt die schlechtesten 10 Minuten des NFC. Der Gegner wurde laufen gelassen, die Abstände wurden riesig und der Einsatz war verschwunden. Im Minutentakt fielen die Gegentreffer und alles was sich die Mannschaft mühselig erkämpft und erspielt hatte, wurde hergeschenkt. Schade, aber Glückwunsch den verdienten Sieger IMO.

T.Prinzler