SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

D-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
Qualifikationsrunde - 05.10.2014 10:00 Uhr
JEG HETZ   NFC Landsberg
JEG HETZ 1 : 6 NFC Landsberg
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

4x Tom Peter Leopold, Christof Pohl, Niclas Scheller

Assists

2x Maurice Scharf, Christof Pohl

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (07')Tom Peter Leopold
0:2 (17')Tom Peter Leopold (Christof Pohl)
0:3 (22')Tom Peter Leopold (Maurice Scharf)
0:4 (27')Tom Peter Leopold
0:5 (31')Christof Pohl (Maurice Scharf)
1:5 (37')JEG HETZ
1:6 (48')Niclas Scheller

Souveräner Einzug in die nächste Runde

Der Auftakt in die diesjährige Pokalrunde fand für unsere D-Jugend in Zscherben statt. Die Reise zur JEG HETZ trat nach einigen kurzfristigen Krankheitsausfällen das sprichwörtlich letzte Aufgebot an.
Die ersten Minuten brachten Spielanteile für beide Mannschaften, ohne Torgefahr für beide Torhüter. Dies änderte sich in der siebten Spielminute, als Tom in der Nähe der Strafraumgrenze an den Ball kam und mit wuchtigen Schuss unter die Querlatte abschloss. Das Landsberger Angriffsspiel nahm nun Fahrt auf. Auf sehr effektive Weise nahm Tom die Zuspiele seiner Mannschaftkollegen auf, setzte sich immer wieder in der Angriffsmitte durch und erhöhte das Spielergebnis im Minutentakt auf 4:0. Die regelmäßig platzierten Schüsse ließen dem gegnerischen Torwart keine Chance zur Abwehr.
Der erste Angriff nach der Pause brachte schon das nächste Tor. Maurice lief über die linke Seite bis zur Grundlinie durch und passte in die Mitte zurück zu Christof, der die Führung erneut ausbauen konnte.
In der Folge machte sich nun der Kräfteverschleiß bemerkbar und die JEG HETZ hatte nun mehr vom Spiel und drang auf den Ehrentreffer. Dieser fiel, als ein mit dem Kopf verlängerter Freistoß den Weg in das Landsberger Tor fand. Alle weiteren Angriffe konnten mit Einsatz und dem nötigen Glück und Geschick abgewehrt werden. Niclas konnte einen verunglückten Abschlag des Zscherbener Torwarts direkt zurückschießen und somit den verdienten Endstand herstellen. Glückwunsch zu einer guten Leistung und dem Erreichen der nächsten Runde!