SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
4. Spieltag - 27.09.2014 10:30 Uhr
FSV Nauendorf   NFC Landsberg
FSV Nauendorf 0 : 20 NFC Landsberg
(0 : 8)

Spielstatistik

Tore

6x Jonas Rögener, 5x Jannes Kuhlich, 5x Max Schildt, 2x Yannic Drewlo, 2x Vincent Jehnig

Assists

3x Jannes Kuhlich, 3x Jonas Rögener, 3x Vincent Jehnig, 2x Malte Klingner

Torfolge

0:1 (05')Jannes Kuhlich (Jonas Rögener)
0:2 (07')Max Schildt (Vincent Jehnig)
0:3 (11')Max Schildt (Vincent Jehnig)
0:4 (12')Jonas Rögener (Malte Klingner)
0:5 (15')Vincent Jehnig (Jannes Kuhlich)
0:6 (18')Max Schildt (Jonas Rögener)
0:7 (20')Yannic Drewlo (Jannes Kuhlich)
0:8 (24')Jannes Kuhlich (Malte Klingner)
0:9 (27')Jannes Kuhlich (Jonas Rögener)
0:10 (31')Max Schildt
0:11 (34')Jonas Rögener (Jannes Kuhlich)
0:12 (35')Jonas Rögener
0:13 (36')Yannic Drewlo
0:14 (40')Vincent Jehnig
0:15 (41')Jannes Kuhlich (Vincent Jehnig)
0:16 (42')Max Schildt
0:17 (44')Jannes Kuhlich
0:18 (45')Jonas Rögener
0:19 (47')Jonas Rögener
0:20 (50')Jonas Rögener

Den Gegner deklassiert. STARK !

Man merkte von Beginn an, dass sich unser Team viel vorgenommen hatte und hier 3 Punkte mitnehmen wollte. Gleich in den ersten 4 Minuten gab es große Chancen von Jonas, Vincent und Jannes, ohne dass der Ball über die Linie wollte. Aber dann in der 5. Minute folgte ein schöner Angriff über die linke Seite und nach einer schönen Vorlage von Jonas schoss Jannes das 1:0. Unser Team spielte konzentriert weiter und nach einer sehr schönen Kombination über den rechten Flügel schoss Max nach Vorarbeit von Vincent das 2:0. Im weiteren Verlauf gab es schön platzierte Torschüsse von Jonas und Jannes, welche aber durch den gegnerischen Torwart sensationell gehalten wurden.
Auch in der 11. Minute hielt der gegnerische Schlussmann einen Schuss von Vincent mit Bravour. Gegen den Nachschuss von Max hatte er jedoch keine Chance und es stand 3:0. Unmittelbar danach flankte unser rechter Verteidiger Malte den Ball in einem hohen Bogen in den Strafraum und Jonas netzte zum 4:0 ein.
Im weiteren Verlauf schnürten unsere Jungs die Gastgeber aus Nauendorf in ihrer eigenen Hälfte regelrecht ein. In Folge dessen fing Jannes einen Abstoß des gegnerischen Torwartes ab, passte auf Vincent, welcher so das 5:0 schoss.
In der 18. Minute zeigte uns Max, dass er es auch mit dem Kopf kann und köpfte eine Freistoßflanke von Jonas von der linken Seite zum 6:0 ein.
Das 7:0 in der 20. Minute resultierte dann auch aus einer Standartsituation. Jannes schoss die Ecke von rechts direkt auf Yannic, der nur noch den Fuß hinhalten musste.
Bis zur Pause zeichnete sich dann abermals der gegnerische Torwart mit guten Paraden aus. In der 24. Minute jedoch, passte Malte wiederholt in den Strafraum und Jannes schoss zum 8:0 Halbzeitstand ein.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man unseren Jungs an, dass sie noch nicht genug hatten. Sie spielten weiter konzentriert nach vorn und kombinierten phasenweise sehr ansehnlich, fanden dann aber immer wieder ihren Meister im gegnerischen Torhüter, oft auch, weil sie den besser postierten Mitspieler nicht sahen. So blieb es lediglich bei Chancen durch Max, Jonas und Vincent, die jedoch nicht in Tore verwandelt wurden.
In der 27. Minute war es dann aber so weit. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite passte Jonas auf Jannes, der das 9:0 schoss. Vier Minuten Später erhöhte Max mit einem tollen Schuss ins obere linke Eck auf 10:0.
In der weiteren Folge blieb es bei einer optischen Überlegenheit unserer Jungs, welche sich in der Hälfte der Nauendorfer festsetzten. So folgten Tore im Minutentakt. Nach einem vorangegangenen Pfostenschuss von Jannes staubte Jonas in der 34. Minute ab und setzte in der 35. Minute noch einen drauf und es stand 12:0. Eine Minute später setzte Yannic an der Mittellinie zu einem schönen Solo an, welches er mit dem Tor zum 13:0 krönte.
In der 37. Minute wurde der Lauf unseres Teams durch einen „Flitzer“ unterbrochen. Es kam zur Spielunterbrechung, als eine Ratte quer über das Spielfeld lief.
Unsere Jungs zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und Vincent erhöhte in der 40. Minute auf 14:0. Unmittelbar danach kombinierten sich Vincent und Jannes auf der rechten Seite durch das Mittelfeld und Jannes vollendete diesen schönen Spielzug mit dem 15:0.
Gegen Ende des Spiels erhöhten unsere Jungs abermals den Druck und so kamen Max und Jannes jeweils zu ihrem 5. Tor und es stand 17:0.
Die Schlussphase gehörte dann unserem Kleinsten. In der 45. Minute schoss Jonas das 18:0. Kurze Zeit später schnappte er sich das Leder nach einem Fehlpass des Gegners und erhöhte auf 19:0.
In der 49. Minute wurde Yannic nach einem erneut schönen Solo kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Den verdienten Freistoss setzte Jannes an die Latte, bevor abermals Jonas unmittelbar vor dem Abpfiff das 20:0 markierte.
Am Ende stand ein hoch verdienter Sieg, mit einem arbeitslosen Moritz im Tor (3 Ballkontakte) und schönen Offensivkombinationen gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden, aber noch nicht eingespielten Gegner.
Jetzt gilt es diesen Schwung mitzunehmen, für die bevorstehenden schweren Spiele gegen Sennewitz in der Staffel und im Pokal.

A. Rudolph