SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

E-Jugend : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse St. 2
11. Spieltag - 07.12.2014 09:00 Uhr
FSV Bennstedt   NFC Landsberg
FSV Bennstedt 10 : 0 NFC Landsberg
(4 : 0)

Leider Chancenlos

Nach den Niederlagen im Pokal gegen die JSG Zöschen und in der Staffel gegen SV Traktor Teicha stand heute das letzte Spiel der Hinrunde gegen den Spitzenreiter FSV Bennstedt auf dem Programm.
Bei frostigen Temperaturen knapp über 0 Grad entwickelte sich von Beginn an ein intensives Spiel. Obwohl sich unsere Jungs sehr viel vorgenommen hatten, fiel bereits in der 2. Minute das 1:0 für Bennstedt. Davon ließ sich unser NFC aber nicht abbringen und versuchte weiter mitzuspielen. Aber aufgrund der technischen Überlegenheit der Jungs aus Bennstedt im Eins gegen Eins erspielten sich diese ein ums andere Mal eine Überzahl vor unserem Tor und so fielen in der ersten Viertelstunde auch noch das 2:0 (10.) und das 3:0 (14.). Dank einer schönen Parade von Momo in der 17. Minute und einer Rettungsaktion von Yannic auf der Linie nach einer Ecke (18.), konnten weitere Tore verhindert werden.
Am Spielverlauf änderte sich trotzdem wenig. Die Bennstedter schalteten nach Ballgewinn schneller um, fanden dann in der Vorwärtsbewegung immer den freien Mann und so fiel in der 20. Minute auch noch das 4:0.
Trotzdem versuchte der NFC nach vorn zu spielen und so sahen die Zuschauer im Anschluss zwei schöne Spielzüge über unsere linke Seite, bei denen die Hereingaben von Jannes ins Sturmzentrum von Vincent leider nicht verwertet werden konnten. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit versuchte es Jannes auch noch mal mit einem Schuss aufs Tor der Bennstedter, welcher dieses aber knapp verfehlte. So ging es beim Stand von 4:0 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurden alle Hoffnungen, vielleicht doch noch mal heranzukommen, gleich in den ersten 5 Minuten zunichte gemacht. Zum einen wirkten unsere Jungs irgendwie noch nicht richtig wach und zum anderen fand jeder Schuss der Bennstedter den Weg in unser Tor. Somit stand es nach 5 Minuten in der zweiten Halbzeit bereits 8:0.
Trotz des Spielstandes schmissen sich unsere Jungs aber weiter in jeden Ball und gaben alles in den Zweikämpfen. Nur leider kamen sie des Öfteren den einen Schritt zu spät.
Und wenn es mal nicht läuft, kommt auch noch Pech dazu und so schoss Max in der 35. Minute bei einem Abwehrversuch den Ball nach einer Ecke ins eigene Tor zum 9:0.
Symptomatisch für das ganze Spiel fiel auch der Schlusstreffer, als unsere Jungs trotz Überzahl im eigenen Strafraum den Bennstedter Schützen nicht am Schuss zum 10:0 hindern konnten (44.).
Trotz dieser Niederlage geht dennoch eine erfolgreiche Hinrunde zu Ende. Und nach der bevorstehenden Hallensaison wird mit unseren Jungs in der Rückrunde definitiv wieder zu rechnen sein.
(A. Rudolph)

Eingesetzte Spieler:
Moritz, Hannes, Yannic, Malte, Jannes, Vincent, Max, Yasin, Philipp