SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
16. Spieltag - 26.03.2011 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SG BW Brachstedt
SSV 90 Landsberg 4 : 2 SG BW Brachstedt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Gerry Dietrich, Kevin Halfpap

Assists

Christian Dick, Lutz Wolff, Björn Berger

Gelbe Karten

Florian Tessmann

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (02')Gerry Dietrich (Christian Dick)
2:0 (35')Kevin Halfpap (Björn Berger)
2:1 (50')SG BW Brachstedt
3:1 (55')Gerry Dietrich per Elfmeter
3:2 (59')SG BW Brachstedt
4:2 (83')Gerry Dietrich per Elfmeter (Lutz Wolff)

Wichtige drei Punkte eingefahren

Zum heutigen Nachholspiel reiste die Mannschaft aus Brachstedt zum Derby an. Da diese ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle rangiert, sollte dies ein sehr wichtiges Spiel werden.

Besonders motiviert ging Gerry Dietrich in dieses Spiel, der - wie schon im Hinspiel - seinen alten Mannschsftskameraden einige Tore einschenken wollte. Dies sollte ihm bereits nach zwei Minuten zum ersten Mal an diesem Tag gelingen. Einen weiten Abschlag, der vom Brachstedter Fabian Voge völlig unterschätzt wurde, schnappte sich G. Dietrich und hob den Ball überlegt über den Brachstedter Schlussmann zur frühen Führung ins Tor. Die Gäste zeigten sich sichtlich geschockt und fanden kaum ins Spiel. Immer wieder war Landsberg am Drücker und erspielte sich weitere Gelegenheiten. In der 35. Minute konnte Kevin Halfpap eine dieser Chancen nutzen. Nach einem Freistoß von Christoph Darmochwal, der von Björn Berger mit dem Kopf verlängert wurde, konnte der Brachstedter Keeper den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Von diesem sprang der Ball kurz vor die Torlinie zurück, wo K. Halfpap goldrichtig stand und so nur noch sein Bein zum 2:0 hinhalten brauchte. So ging es dann auch in die Pause.

Die zweiten 45 Minuten sollten turbulent werden. Nachdem nur fünf Minuten gespielt waren, kam Brachstedt zum Anschlusstreffer. Begünstigt wurde dieser durch einen groben Schnitzer von Christian Dick, der bei einem Querpass ein Luftloch schlug und somit dem Gästespieler Marc Burgemeister den Ball auf dem Silbertablett servierte. Wiederum nur fünf Minuten später war es der agile G. Dietrich, der durch gutes Pressing der Brachstedter Abwehr den Ball abjagte, in den Sechszehner zog und nur durch ein Foulspiel gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß lies er sich nicht nehmen und stellte so den alten Abstand wieder her. In der 59. Minute gab es dann das nächste Geschenk für die sonst harmlosen Gäste. Begünstigt durch einen Abwehraussetzer und ein zu zögerliches Herauslaufen von C. Dick, sprang der Ball Tobias Kuka vor die Füße, der wenig Mühe hatte den Ball in das verwaiste Landsberger Tor zu befördern (3:2). Nun war wieder Zittern angesagt. Landsberg setzte zwar noch zwei hervorragende Konter an, konnte jedoch beide Male die zahlenmäßige Überlegenheit nicht erfolgreich ausspielen. So war es dann der überragende Spieler des Tages, der im Alleingang für die endgültige Entscheidung sorgen sollte. Einen klugen Pass von Lutz Wolff nahm G. Dietrich auf, zog in den Sechszehner, wo er einen Gegenspieler umkurvte um dann erneut elfmeterreif zu Fall gebracht zu werden. Natürlich schnappte er sich auch dieses Mal den Ball und konnte nervenstark den Gästekeeper erneut verladen (83. Min.) Dieses 4:2 war auch gleichzeitig das verdiente Endresultat. Am ersten Aprilwochenende steigt dann das nächste wichtige Spiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn aus Farnstädt.

Autor: Henning Thürer