SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiel
05.08.2016 18:30 Uhr
Turbine Halle AH   SSV 90 Landsberg AH
Turbine Halle AH 2 : 8 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 5)

Den Felsen gerockt

Nach dem Regenguss sah der Rasen nicht wie heuer in Wacken aus, sondern lud zum Spielen ein. Das Grün stand etwas hoch und der so gebremste Ball ermöglichte die passende Altherrenpartie. Vor 20 Zuschauern, darunter Edelfan R, war ein langes Abtasten nicht nötig, denn die Landsberger Oldies gaben sofort den Takt vor. Bereits nach sieben Minuten erklangen die Hells Bells und es klingelte im Turbinetor. Markus Rauscher hatte vorm Tor quer auf Stefan Schulze gepasst, welcher herzlich abschloss. Die fairen Gastgeber revidierten dabei den Abseitspfiff des Schieris. Nach einer Viertelstunde schloss das Heimteam einen Konter erfolgreich ab und konnte ausgleichen. Sven Klugmann antwortete 2 Minuten später mit dem erneuten Führungstreffer aus halbrechter Position. Die Männer vom Felsen versuchten nunmehr ihre Defensivarbeit mit Hilfe einer Abseitsfalle kurz hinter der Mittellinie. Dies gelang aber nur bis zur 26. Minute. Rene Woldmann startete über die rechte Flanke, wird passgenau bedient und verwandelt im kurzen Eck. Nach einer halben Stunde versucht Nils Dobbermann den Hackentritt, passt dann jedoch quer zu Markus Rauscher, welcher das 1:4 erzielt. Eine Minute später stellt Turbine wieder die Abseitsfalle auf und nimmt sich dabei aus dem Spiel, weil Stefan Schulze von der Mittellinie startet. Sein Zuspiel findet Matthias Grauert und der Halbzeitstand ist hergestellt.

Nach der Pause schlagen die Gäste erst einmal leisere Töne an. Das Heimteam versucht seinerseits den Taktstock zu schwingen, jedoch gelingt ihnen keine Sinfonie. Zuviele Misstöne sind dazwischen und die Gastelf wird immer wieder eingeladen, beim Konzert mitzuspielen. Auch steht die Landsberger Hintermannschaft während der ganzen Partie sicher und kann in aller Seelenruhe das Spiel über wenige Stationen schnell machen. Ein ganz fleißiger Stefan Schulze erarbeitet sich dabei zahlreiche Chancen und nach einer Kombination gelingt im vierten Versuch in der 47. Minute das 1:6. Im Turbineorchester wollen nun nicht mehr alle mitspielen und so erobert das Gästeteam nahezu kampflos das Spielgerät. Nach 51 Minuten zündet Sven Klugmann den Turbo und mit einem humorlosen Abschluss trifft er zum 1:7. Vier Minuten später schiebt die Heimmannschaft einen Konter und mit einem Heber wird der Gästefänger überlistet. Die Landsberger haben dabei ganz genau hingeschaut. So genau, dass sie es in der 61. Minute gleich tun. Einen Konter über Stefan Schulze schließt Sven Klugmann mit einem Heber zum Endstand von 2:8 ab. Die letzte Möglichkeit des Spieles hat RP 7, doch sein Abschluss landet im Himmel voller Geigen.

Die Virtuosen: J. Götter - T. Schulz, S. Behrens, J. Müller (36. R. Prielipp) - N. Dobbermann, M. Rauscher - R. Woldmann, S. Klugmann, A. Teuber - M. Grauert, S. Schulze

eMeS