SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse 6
18. Spieltag - 28.03.2009 15:00 Uhr
Bitterfeld   SSV 90 Landsberg
Bitterfeld 1 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Björn Berger, Sven Klugmann, Raik Gallrein

Assists

Thomas Knibbe, Raik Gallrein

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Maik Ritschel, Raik Gallrein

Zuschauer

145

Torfolge

0:1 (25')Sven Klugmann (Raik Gallrein)
1:1 (69')Bitterfeld per Elfmeter
1:2 (80')Raik Gallrein (Thomas Knibbe)

Verdienter Sieg beim Spitzenreiter

Geschwächt durch viele Ausfälle reiste unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Bitterfeld.
Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel, machte die Räume eng und ließ den Bitterfeldern kaum Raum zum Kombinieren. Die Folge waren meist lange Bälle aus der Bitterfelder Abwehrreihe, die unserer Mannschaft aber keine großen Probleme bereiteten.
Nach 20 Minuten waren es zuerst die Bitterfelder, die den Ball in unserem Tor unterbringen konnten. Glück für Landsberg, dass sich der Torschütze im Abseits befand. Wenige Minuten später war es dann S. Klugmann der einen langen Ball aus unserer Abwehr zum 0:1 verwerten konnte. Den Bitterfeldern gelang kein Spielzug und so gerieten sie verdient in Rückstand.
Nach der Pause wandelte sich das Spiel. Die Gäste konnten den Schwung aus Halbzeit 1 nicht mitnehmen und Bitterfeld fand immer besser ins Spiel. Nachdem die Gastgeber einige Großchancen nicht verwerten konnten, kamen sie durch einen Elfmeter zu dem mittlerweile verdienten Ausgleich.
Wenige Minuten später verlor der VfL Bitterfeld ihren Torhüter durch eine berechtigte rote Karte aufgrund eines Handspiels außerhalb des Strafraums.
Nach einer Flanke von rechts durch Th. Knibbe, war es diesmal R. Gallrein der zum 1:2 für unsere Mannschaft einköpfen konnte. Was folgten waren Minuten des Zitterns, denn trotz Unterzahl blieb die Bitterfelder Mannschaft stets gefährlich. Aufgrund der sehr guten kämpferischen Leistung unserer Mannschaft, sind die 3 Punkte allerdings nicht unverdient.