SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse 6
20. Spieltag - 18.04.2009 15:00 Uhr
VFL Seeben   SSV 90 Landsberg
VFL Seeben 1 : 4 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Matthias Hampel, Gerry Dietrich, Ronny Schmidt

Assists

2x Christoph Hintze, Björn Berger, Ronny Schmidt

Gelbe Karten

Christoph Hintze, Sven Klugmann, Raik Gallrein

Zuschauer

85

Torfolge

0:1 (55')Matthias Hampel (Christoph Hintze)
0:2 (68')Gerry Dietrich (Björn Berger)
0:3 (78')Matthias Hampel (Ronny Schmidt)
0:4 (81')Ronny Schmidt per Elfmeter (Christoph Hintze)
1:4 (88')VFL Seeben

Auswärtssieg in Seeben

Nachdem am Ostermontag beim Nachholspiel gegen die VfL-Halle-Reserve die Erfolgsserie von 8 Spielen ohne Niederlage gerissen war, sollte in Seeben der Erfolgsweg unbedingt wieder eingeschlagen werden. Mit einer entsprechend offensiven Marschrichtung wurde die Mannschaft von Trainer Ritschel auf den feuchten und nicht ganz so einfach zu bespielenden Rasen geschickt.
In der ersten Halbzeit wurden gegen eine offensichtlich nicht in Bestbesetzung angetretene Seebener Mannschaft mehrere gute Möglichkeiten herausgespielt, die jedoch alle ungenutzt blieben. Auf der anderen Seite waren die Seebener vor allem durch hohe Bälle, die geschickt mit dem Kopf weitergeleitet wurden, und Standardsituationen gefährlich.
Nach torlosen ersten 45 Minuten ging unser Team vorerst unverändert in die zweite Halbzeit. Nach etwa einer Stunde endlich das erste Tor, Matthias Hampel schloss einen gut vorgetragenen Angriff mit einem satten Schuss ins kurze Eck zur vielumjubelten Führung ab. Seeben riskierte jetzt etwas mehr und versuchte auf den Ausgleich zu drängen. Da jedoch insbesondere Ihr Torjäger Weber von Lutz Wolff nahezu gänzlich neutralisiert wurde, ergaben sich kaum Chancen zum Ausgleich. Statt dessen konnten wir die sich nun bietenden Räume zu weiteren Möglichkeiten und auch zum 2:0 durch Gerry Dietrich nutzen. In den letzten 20 Minuten wurde das Ergebnis durch Tore von nochmal Matthias Hampel und Ronny Schmidt weiter erhöht ehe Seeben quasi mit dem Schlusspfiff noch zum Ehrentreffer kam.
Am Ende freuten sich alle Landsberger über wichtige drei Auswärtspunkte und über das gelungene Comeback vom langzeitverletzten Ronny Schmidt.