SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse 6
21. Spieltag - 25.04.2009 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   FC Halle-Neustadt
SSV 90 Landsberg 1 : 0 FC Halle-Neustadt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Raik Gallrein

Assists

Gerry Dietrich

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal

Zuschauer

85

Torfolge

1:0 (48')Raik Gallrein (Gerry Dietrich)

Knapper Heimsieg

Am 21. Spieltag sollten beim Heimspiel gegen die noch stärker abstiegsbedrohten „Frösche“ vom FC Halle-Neustadt wichtige Punkte für den Klassenerhalt eingefahren werden. Dieses Ziel gelang. Viel mehr positives ist von diesem Spiel jedoch nicht berichten… Der Reihe nach.

Eine gegenüber der Vorwoche wenig veränderte Mannschaft begann ungewohnt unkonzentriert, zweikampfschwach und wenig laufstark. So blieb es mehr oder weniger die komplette erste Halbzeit. Das Pausenergebnis von 0:0 war dennoch nicht unverdient, da die Neustädter vor allem aus Ihren vielen Standardsituationen viel zu wenig Gefahr entwickelten.
Nach einer gewaltigen Kabinenpredigt des Coaches gelang sofort nach Wiederbeginn das viel umjubelte 1:0 durch Raik Gallrein, was später auch den Endstand darstellten sollte. Mit dieser Führung im Rücken spielte die Mannschaft deutlich besser und erarbeitete sich weitere Möglichkeiten. Die nun vor allem konditionell abbauenden Gäste kamen nur noch ein mal sehr gefährlich vor das Landsberger Tor. Da stand jedoch Denny Wagner goldrichtig und schlug den Ball von der Torlinie.
Mit dem Schlusspfiff endete ein schwaches Landesklassespiel mit einem knappen Sieg für die Heimmannschaft und einem 8 Punkte-Polster auf die Abstiegsränge.