SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2008/2009)

Landesklasse 6
22. Spieltag - 09.05.2009 15:00 Uhr
FSV Raßnitz   SSV 90 Landsberg
FSV Raßnitz 2 : 0 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sven Lehneis, Christoph Darmochwal

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (40')Sven Lehneis (Eigentor)
2:0 (50')FSV Raßnitz

Alte Fußballerweisheit bewährt sich mal wieder...

Wer aus seinen Möglichkeiten kein Kapital schlägt, brauch sich nicht zu wundern, wenn er am Ende mit leeren Händen da steht.
Genau dieser Satz passt wie die Faust aufs Auge zum heutigen Spiel unserer 1. Herrenmannschaft. Trotz gefühlter 75% Ballbesitz, gelang es unserer Mannschaft nicht, gegen den FSV Rassnitz ein Tor zu erzielen.

Von Anfang an übte unsere Mannschaft durch frühes Pressing enormen Druck auf die Heimmannschaft aus, ließ allerdings einige gute Möglichkeiten zur Führung aus. Als dann kurz vor der Halbzeit der FSV Rassnitz durch ein Eigentor von Sv. Lehneis mit 1:0 in Führung ging, stand das Spiel komplett auf dem Kopf.
Mit einem mehr als schmeichelhaften 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Eine Unachtsamkeit in der bis dahin sehr gut stehenden Landsberger Abwehrreihe nutzte der FSV Rassnitz zu Beginn der 2. Halbzeit zum 2:0. Was nun folgte war klar, Rassnitz stellte sich hinten rein und verteidigte das eigene Tor mit Mann & Maus.
Die letzte halbe Stunde des Spiels lässt sich am besten mit dem Begriff Powerplay bezeichnen. Unsere Mannschaft rannte ununterbrochen auf das Tor der Rassnitzer an, scheiterte aber mehrfach am überragenden Keeper der Rassnitzer.