SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
15. Spieltag - 11.09.2009 18:00 Uhr
TSV Niemberg AH   SSV 90 Landsberg AH
TSV Niemberg AH 2 : 5 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 2)

Sieger beim Blitzturnier

Beim kurzfristig angesetzten Blitzturnier in Quetz konnten sich die Lansberger Oldies letztendlich verdient durchsetzen.
Im ersten Spiel, gespielt wurden jeweils einmal 35 Minuten, ging es gegen Niemberg. In beiden Partien wurde jeweils schnell und intensiv gespielt, sowie rassige Zweikämpfe geführt.
Von Anfang an drängte Niemberg in unsere Hälfte, doch konnten wir mit einem Konter das 1:0 erzielen. In der Folge wurde Niemberg aggressiver und drückte vehement auf den Ausgleich. Nach wiederum einem blitzsauberen Konter schossen wir das 2:0 und bei Niemberg war die Luft raus.
Im zweiten Spiel, gegen die Schiedsrichterauswahl Sachsen-Anhalt führten wir schnell 3:0. Auch hier wurde aggressiv und fair jeder Quadratmeter des Rasens beackert. Nach einer langen Flanke von der rechten Seite konnten die Schieris zum 1:3 einköpfen. Als dann kurze Zeit später das 2:3 fiel, wurde es nochmal spannend. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir uns bis zum Spielschluss behaupten.
Einen besonderen Dank möchte ich an die Gästefans richten, die uns lautstark unterstützten.

Fazit: Durch des Trainers Geschick und Fingerspitzengefühl konnten wir zufrieden in das Wochenende gehen!

P.S.
Unser am Samstagvormittag ausgetragenes Freundschaftsspiel, innerhalb der Städtepartnerschaft, gegen Landsberg in Schlesien endete leistungsgerecht 2:2. Einen Bericht dazu, wird es wohl demnächst im Landsberger Echo zu lesen geben.
eMeS