SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
16. Spieltag - 21.08.2009 18:30 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   Nietlebener SV AH
SSV 90 Landsberg AH 6 : 1 Nietlebener SV AH
(6 : 1)

Chancen eiskalt genutzt

Bei guten äußerlichen Bedingungen, das Gewitter war eben abgezogen, bestimmten die Gäste zu Beginn das Spiel. Mit nachrückendem Mittelfeld berannten sie immer wieder unser Tor und erzielten so recht schnell das 0:1.
Davon unbeeindruckt versuchten wir, dagegen zu halten. Mit einem feinen Spielzug konnte Stafan Schulze den Ausgleich erzielen. Als wenige Minuten später der gegnerische Torwart nicht bei der Sache war und das Hüten seines Tores völlig vernachlässigte schlug Stefan nochmal zu --> aus 20 Meter halbrechts zog er ab und traf zum 2:1.
Der Gegner versuchte nun, uns immer wieder zu überrennen, jedoch die Abwehr war sehr aufmerksam. Erkämpfte Bälle wurden schnell ins Mittelfeld gespielt und überfallartig konterten wir die gegnerische Abwehr aus. So konnte konsequenterweise Matthias Eichhorn das 3:1, 4:1 und sogar das 5:1 erzielen; wohl sein erster Hattrick seit den "Pampers"...
Die Nietlebener waren völlig entnervt, wie blitzschnell dieses Ergebnis zu Stande kam. Als Thomas Schulz dann auch noch per Hacke vor dem Pausenpfiff das 6:1 erzielte, waren alle Messen gesungen.
Nach der Pause Nietleben mit neuen Torwart, bei uns einige Umstellungen, war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, mit optischen Vorteilen unsererseits. Die größte Chance vergab dann noch M. Eichhorn, als er im Stile eines Abwehrspielers den Ball von der Linie über die Latte drosch und so seinem Mannschaftskameraden ein sichergeglaubtes Tor raubte.
Letztendlich ein verdienter Sieg mit vielen wunderschönen Toren.
eMeS