SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
17. Spieltag - 28.08.2009 18:00 Uhr
SG Dölbau 90 AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Dölbau 90 AH 5 : 2 SSV 90 Landsberg AH
(3 : 1)

Uns fehlen die Stürmer

Leider war an dem schönen, aber windigen Freitagabend nix zu holen.
In diesem, rassigen Spiel hätte alles passieren können.
Mit dem Wind im Rücken führte Dölbau schnell 1:0 durch einen Fernschuss, es fühlte sich wohl keiner für den Schützen zuständig. Wir standen dem Angriffsdruck des Gegners nicht nach und hielten erfolgreich dagegen --> 1:1.
Unser Promigast E.E. mussten dann leider mit ansehen, wie die linke Abwehrseite ein um das andere Mal offenbart war und der Gegner jedesmal erfolgreich diese gravierende Lücke nutzen konnte. Und folgerichtig schaffte der Gastgeber das 2:1 und das 3:1 zu schießen.
In der Halbzeitpause war uns Allen bewusst, dass wir dieses Ding noch drehen können. Mit Kampfeswillen drängten wir auf das 3:2 und bekamen überraschend ein weiteres Tor eingeschenkt.

Als es uns doch gelang, dass zweite Tor zu erzielen, keimte wieder Hoffnung auf. Zum gemeinsamen Bestreben "Einer für Alle - Alle für Einen" gehören natürlich auch die Außenläufer dazu.

In der weiteren Folge beherrschten wir das Spiel, jedoch der Gegner war imer zu kreuzgefährlichen Kontern aufgelegt. Unsere intelligent dargebrachten Spielzüge fanden leider nicht den notwendigen Abnehmer im Sturm und so blieben die weiteren, eigentlich sich ergebenden Tore im Fussballhimmel.
Als selbst der Schieri schon duschen gehen wollte, fiel eben nicht aus dem Fussballhimmel das deprimierende 5:2.

Fazit: Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren müssen, aber Dölbau hat richtig gekämpft und nicht immer nur schön spielen wollen.
eMeS