SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
18. Spieltag - 04.09.2009 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SG Reußen AH
SSV 90 Landsberg AH 3 : 0 SG Reußen AH
(2 : 0)

Im Ortsderby der klar Bessere

Zwei personell gut besetzte Mannschaften trafen bei angenehmen äußerlichen Bedingungen aufeinander. In dem ewig jungen Ortsderby begannen beide Mannschaften druckvoll. So hatte gleich zu Beginn Reussen zwei hochkarätige Konterchancen, die jedoch kläglich vergeben wurden.
Schnell und sicher wurde auf beiden Seiten in der Folge kombiniert und die zahlreichen Zuschauer sahen schöne Spielzüge. Dabei lief der Ball in unseren Reihen noch besser und folgerichtig traf Stefan Schulze unter großer Mithilfe des nicht immer sicheren Torhüters zum 1:0. Danach wurden rassige Zweikämpfe geführt und vor allem die Gäste verstanden nicht jede Entscheidung des Schieris.
Als Thomas Schulz nach einem herrlichen Freistoß zum 2:0 noch vor der Pause traf, war der Jubel groß.
In der Halbzeitpause nahm der Trainer dann einige schwer verständliche Umstellung vor und dadurch kam der Gegner zu Beginn der zweiten Hälfte besser ins Spiel. So erkämpften sie sich einige Chancen, versagten aber vorm Tor an den eigenen Nerven oder an unserem glänzend aufgelegten Torhüter. Nun waren wir es, die Konterchancen hatten, aber diese nicht nutzten. Nachdem taktisch umgestellt wurde, stand die Abwehr wieder sicher und die Bälle konnten gefährlich nach vorne gespielt werden.
Ein daraus resultierender feiner Spielzug fand seinen Abnehmer in Jörg Adam, der klug zum 3:0 einnetzte. Reussen gab sich nunmehr der Hilflosigkeit hin und hatte nur noch kurz vor Schluss zwei Riesenmöglichkeiten, die aber mit konsequenter Abwehrarbeit zunichte gemacht wurden.
Somit hat ein Klassederby vor großer begeisterter Kulisse einen verdienten Sieger gefunden.
Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag nicht, wie geplant, in Delitzsch statt, sonder in Quetzdölsdorf treffen wir auf Niemberg.
eMeS