SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
21. Spieltag - 25.09.2009 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   SV Eintracht Gröbers AH
SSV 90 Landsberg AH 5 : 3 SV Eintracht Gröbers AH
(2 : 2)

Kampf mit allen wählerischen Mitteln

Wir haben die Kraft, sagten wir uns vor dem Spiel. Hatten wir doch ein 1:3 aus dem Hinspiel wett zu machen.
So legten wir auch los wie die Feuerwehr. Bemüht um konstruktiven Spielaufbau, wollte der entscheidende Pass aber noch nicht gelingen. Ein schneller Konter des Gegners führte schnell zum 0:1, doch fast im Gegenzug konnte nach einem feinen Spielzug Matthias Eichhorn ausgleichen. Nun waren wir die spielbestimmende Mannschaft, mussten aber hinten hellwach sein. Eine blitzschnelle Kombination über rechtsaußen schloss Raik Prielipp zum 2:1 ab.
Wer nun dachte, der Gegner würde aufgeben, sah sich schnell getäuscht. Immer wieder lauerten sie auf Abspielfehler. So kam es denn auch, ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und ruckzuck stand es 2:2.
Der super konsequent und energisch pfeifende Schiedsrichter bat sodann zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verflachte die Partie, beide Mannschaften wollten zwar, konnten aber nicht so richtig. Die Fehlabspiele häuften sich, es wurde nicht mehr richtig nachgesetzt und die Zuschauer wurden zusehends genervt. Eine Prognose konnte man zu dieser Zeit nicht abgeben. Plötzlich flog eine von links getretene Ecke über den zu kurz geratenen Torhüter und Peter Klengler konnte den Ball am langen Pfosten über die Linie drücken.
Auch nun lies Gröbers nicht nach und berannte unser Tor. Ein Schuss aus ca. 16 Metern zappelte alsbald in unserem Netz, 3:3.
Unsere Mannschaft kann mehr! Es wurde nun wieder konzentrierter kombiniert, über rechts- und linksaußen die liberale Mitte gesucht und Chancen heraus gspielt. Raik Priellip sah dann den kurzen Keeper zu weit vorm Tor stehen und lupfte den Ball zum 4:3 ins Tor. Der Gegner wollte immer noch nicht klein beigeben und so wurde es die letzten Minuten hektisch. Ein gefährlicher Freistoss aus halblinks 20 Meter wurde abefangen und den daraus resultierenden Konter schloss Stefan Schulze wieder mit einem Heber zum 5:3 ab. Unsere Arbeit sollte sich nun gelohnt haben, denn der Schieri pfiff pünktlich ab.

Und wer jetzt, auf Grund der vielen Parolen im Text immer noch nicht weiß, wen er morgen wählen soll, entscheidet sich vielleicht für die Realsparpartei: Da kann man die Großen so richtig in die Pfanne hauen --> Schweinerouladen für 2,99 € das Kilo. ;-)
eMeS