SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
23. Spieltag - 09.10.2009 18:00 Uhr
TSV Leuna 1919 AH   SSV 90 Landsberg AH
TSV Leuna 1919 AH 4 : 3 SSV 90 Landsberg AH
(3 : 1)

Siegesserie gerissen

Es war der erwartet schwere Gang zu einem unbekannten Gegner auf einer unbekannten Spielwiese. An der topmodernen Anlage in Leuna angekommen, mussten wir feststellen, dass nicht alle Spielkameraden das passende Schuhwerk mit hatten. Der Kunstrasen entpuppte sich als ein Hockeyfeld und da gingen Nockenschuhe schonmal gar nicht.
Irgendwie hatten wir es dann geschafft, eine spielfähige Mannschaft auf den Platz zu schicken, welcher noch vor Spielbeginn feuchtfröhlich petrolchemisch behandelt wurde. Wir legten los wie die Feuerwehr und Stefan Schulze konnte einen schnellen Angriff zum 1:0 abschließen. In der Folge erwachte der Gegner zusehends und konnte seinerseits gefährliche Angriffe vortragen. Optimiert natürlich auch dadurch, dass wir doch Probleme mit dem Geläuf hatten. Unser Torhütter musste ein um das andere Mal klären, war jedoch machtlos beim 1:1 Ausgleichstreffer.
Nun wurden wir immer nervöser, konnten unser Spiel nicht mehr richtig aufbauen, auch weil wir uns im Mittelfeld zuviele Abspielfehler leisteten. So wurden wir zweimal auf der linken Seite ausgekontert und TSV Leuna schoss Tore 2 und 3. Kurios dabei das 3:1 - beim Versuch eine Flanke anzunehmen, rutscht der Mittelstürmer im Strafraum aus und der Ball fliegt ihm an den Kopf und von da aus ins Tor. Wir hatten später aber Raffinierteres zu bieten.
In der Halbzeitpause nahmen wir einige taktische Änderungen vor und dies zahlte sich durch druckvolleres Spiel aus. Das gegnerische Konterspiel blieb stets gefährlich, die besseren Chancen waren auf unserer Seite. Jedoch blieben diese ungenutzt. Als Leuna dann zum vierten Mal einnetzte, sahen manche Zuschauer schon Landsberger Felle auf dem Ölteppich wegschwimmen. Ein wunderbar vorgetragener Spielzug schloss Matthias Eichhorn zum 2:4 ab. Nach einem Sprint und Schussversuch durch Stefan Schulze löste sich dessen Sohle vom Schuh, aufgeweicht durch den nassen Untergrund. Als er dann mit neuem Fusswerk weiterspielen konnte, schlug Thomas Schulz zu. Mit gutem Auge und noch besseren Schuss drosch er den Ball aus 70-80 Metern Entfernung raffiniert in den unteren rechten Winkel.
Wir waren nun dem Ausgleich sehr nahe, gelingen wollte er leider nicht mehr. Bleibt zu hoffen, dass uns am kommenden Freitag in Brachstedt (bereits um 17.30 Spielbeginn!!) eine bessere Torausbeute gelingt.
eMeS