SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
26. Spieltag - 30.10.2009 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   HC Einheit Halle AH
SSV 90 Landsberg AH 4 : 1 HC Einheit Halle AH
(1 : 1)

Mehr als verdient im letzten Heimspiel

Zum letzten Heimspiel des Jahres war die SG (!) Einheit Halle zu Gast am Weltspartag. 14 frierende Zuschauer sahen bei fast perfekten Flutlicht einen rasanten Beginn unserer Mannschaft. Die übrigen acht Zuschauer übernahmen freundlicherweise die Betreuung der Spielerkinder im "Vereinskindergarten".
Wir geizten nicht mit Chancen, sparten jedoch am zählbaren Erfolg und liesen Tore zunächst aus. Auch der Gegner wollte sich nicht verstecken und dabei unterstreichen, dass ihr Sieg im Hinspiel kein Zufall war. Die gefälligere Spielanlage zeigten jedoch unsere Jungs, welche immer öfter mit robusten illegalen Mitteln gestoppt wurden. So fiel das 1:0 nicht unverdient, als nach katstrophalen Torwartfehler Matthias Eichhorn aus 16 Metern ins leere Tor einschob.
Der Ausgleich erfolgte noch vor der Pause, als eine missglückte Flanke im langen Winkel einschlug. Davon unbeeindruckt überzeugte unser Mittelfeld immer wieder mit gefährlichen Pässen und ansehnlichen Spielzügen. Die Gangart des Gegners wurde ruppiger, deren Aktionen nickliger und hinterhältiger.
In Halbzeit zwei wurden unsere Aktionen druckvoller, jedoch fanden die Stürmer im gegnerischen Hüter ihren Meister. Aber auch auf der anderen Seite konnte sich unser Keeper ein um das andere Mal auszeichnen.
Der unermüdlich rackernde Peter Klengler schlenzte den Ball dann mal eben aus ca. 20 Metern ins lange Eck an den Innenpfosten - 2:1. Halle konnte sein Foulspiel nicht kontrollieren, schlug immer wieder nach und folgerichtig wurden sie bestraft durch das 3:1 von Maik Rietschel.
Einheit war nun keine Einheit mehr, denn wer auf die Aktie "Landsberger Oldies" gesetzt hatte, hatte Aussicht auf eine schöne Hausse. Passspiel, Spielverlagerung, Doppelpass, lautstakes Dirgieren, alles klappte wunderbar. Die gegnerische Abwehr konnte nur die Hände zum Himmel heben, Abseits war auch für die gut positionierten Zuschauer nicht zu erkennen, als eine Vielzahl von Chancen heraus gespielt wurden. Als es zum 4:1 klingelte, wiederum durch Maik Rietschel, war der einheitliche Crash perfekt.
Fazit: Es hätten noch mehr Tore fallen müssen, und diesen fies spielenden Gegner ersparen wir uns zukünftig.