SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2009/2010)

Meisterrunde
27. Spieltag - 06.11.2009 18:30 Uhr
SG Rot-Weiß Thalheim AH   SSV 90 Landsberg AH
SG Rot-Weiß Thalheim AH 2 : 1 SSV 90 Landsberg AH
(1 : 1)

Unnötige Niederlage

Zum letzten Spiel des Jahres fuhren wir nach Thalheim, vorbei am Solar Valley, dort wo Sonnenenergie am spätherbstlichen Abend Strom in große Flutlichtmasten speist. Dort, wo noch vor einem Jahr uns bei einer 1:7 Niederlage ordentlich der Hintern versohlt wurde.
Einerseits wollten wir heuer nicht wieder so untergehen, andererseits sollte auch unsere Serie halten. Und so entwickelte sich ein temporeiches, hochklassiges Spiel. Unter den Augen zahlreicher Zuschauer, viele warteten auf das 20 Uhr beginnende Landesligaspiel ihrer Ersten, konnte keine Mannschaft sich eine Überlegenheit erspielen. Chancen ergaben sich auf beiden Seiten reichlich, beide Torhüter hielten überragend. Oder das Alugestell verhinderte einen möglichen Treffer. Nach einem gefährlich vorgetragenen Ahgriff konnte der Gastgeber jedoch das 1:0 erzielen.
Nun feuerten uns die Fans aus Hettstedt lautstark an, und noch vor der Pause konnte Stefan Schulze mit einem satten Schuss aus knapp 30 Metern den Ball ins lange Eck befördern. Nach der Pause das gleiche Spiel, sehr gute Spielzüge auf beiden Seiten, noch bessere Torwächter, Chancen zu hauf. Wiederum war es Thalheim, welche in Führung gehen konnte durch einen scharf geschosssenen Ball, den unser Keeper wohl zu spät sah. Nun berannten wir des Gegeners Tor und einmal konnte unser Angreifer nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Da unser etatmäßige Strafstossschütze nicht da war, schnappte sich der Kapitän den Ball, um ihn dem gegnerischen Tormann in die Arme zu spitzeln. Nun wurden unsere Angriffe noch wütender, die Abwehr der Rot-Weißen schwamm. Als Sven Lehneis dann noch zu einem fulminanten Schuss ansetzte, schrillten endgültig die Alarmglocken in Thalheim. Der Ball flog leider 12 Meter übers Tor, schlug auf einer Garage auf und löste so die Sirenen aus. Da wir auch danach das Tor nicht mehr trafen, mussten wir leider dieses faire Match verlieren.
Fazit: Heute waren wir richtig gut, ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen. Wir haben uns eindeutig besser verkauft, als sich nebenan derzeit Solarzellen verkaufen lassen.
eMeS