SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
2. Spieltag - 12.12.2009 13:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Eintracht Profen
SSV 90 Landsberg 3 : 1 SV Eintracht Profen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Wagner, Clemens Darmochwal, Gerry Dietrich

Assists

2x Gerry Dietrich, Björn Berger

Zuschauer

142

Torfolge

0:1 (15')SV Eintracht Profen per Weitschuss
1:1 (20')Gerry Dietrich per Elfmeter (Björn Berger)
2:1 (28')Denny Wagner (Gerry Dietrich)
3:1 (82')Clemens Darmochwal (Gerry Dietrich)

Verdienter Sieg gegen tapfer kämpfende Profener

Heute sollte das Nachholspiel vom 2. Spieltag gegen die Elf aus Profen stattfinden. Dabei stand das Spiel wegen den widrigen Wetterbedingungen der vergangenen Tage bis zuletzt auf der Kippe. Doch einige fleißige Helfer machten den Platz dann doch bespielbar und auch der Schiedsrichter gab sein okay.

Mit der Eintracht aus Profen war eine bisher unbekannte Mannschaft zu Gast, welche in den letzten Partien mit guten Ergebnissen aufwarten konnte. Die Landsberger waren also gewarnt. Trotzdem wollte man von Beginn an druckvoll spielen, welches sich auch in der offensiven Aufstellung der Gastgeber niederschlug. Den Worten folgten von Beginn an Taten und man setzte die Profener Hintermannschaft gehörig unter Druck. Nach einer Ecke war Mannschaftskapitän Hintze mit dem Kopf zur Stelle. Doch die Latte rettete für den bereits geschlagenen Profener Schlussmann. Aus dieser Anfangsoffensive heraus fiel ziemlich überraschend die Führung für die Gäste. Der beste Spieler der Eintracht, Martin Kitze, narrte gleich 3 Spieler und überwand dann mit einem präzisen Weitschuss aus 25 Metern den Landsberger Torwart. Die Gastgeber reagierten jedoch wenig geschockt. Ein Vorstoß, des an diesem Tage stark agierenden Berger, konnte nur durch ein Foul im gegnerischen Sechszehner gestoppt werden. Dietrich schnappte sich die Kugel und verwandelte den fälligen Elfmeter zum Ausgleich. Dabei hatte er etwas Glück denn der Profener Keeper ahnte die richtige Ecke. Nur acht Minuten später stand dann Wagner goldrichtig und profitierte von einem abgefälschtem Ball, den er mit wenig Mühe aus kurzer Entfernung zu seinem ersten Saisontreffer einschob. Nun kam Profen wieder besser auf und hatte nach einem Steilpass die Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch Landsbergs Torwart Thürer blieb lange stehen und konnte so dieses Duell zu seinen Gunsten entscheiden. Landsberg blies nun seinerseits zum Halbzeitendspurt und hatte gleich zweimal die Chance auf 3:1 zu erhöhen. Erst war es Dietrich, dem völlig freistehend der Ball versprang und nur wenig später stand Hintze erneut das Torgehäuse - diesmal der Pfosten - im Weg.

In der zweiten Halbzeit stellte Landsberg sein System um und Berger bekam einen zweiten "Sechser" zur Seite gestellt. Zusätzlich brachte SSV-Trainer Ritschel für die rechte Seite Knibbe ins Spiel welcher für Stabilität sorgen sollte. Diese Maßnahmen sollten fruchten. Die Räume für Profener Angriffe wurden eng gemacht und verpufften so in der vielbeinigen Abwehr. Nur einmal schafften sie es gefährlich vors Landsberger Tor. Nach einer Flanke von rechts stand Schulze frei. Seine Direktabnahme klatschte zum Glück an die Latte. Ansonsten war das Spiel in der zweiten Hälfte sehr einseitig und vor allem Dietrich spielte die Profener Hintermannschaft ein ums andere mal schwindlig. Nachdem er zweimal zu eigensinnig agierte hatte, besann er sich beim dritten mal und legte den Ball maßgerecht für Cl. Darmochwal auf. Dieser hatte nur noch wenig Mühe den Ball ins Tor unterzubringen um somit den Sack zuzubinden.

Autor: Henning Thürer