SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
3. Spieltag - 23.08.2009 14:00 Uhr
SG Reußen   SSV 90 Landsberg
SG Reußen 1 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gerry Dietrich, Björn Berger

Assists

Denny Wagner, Björn Berger

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Lutz Wolff, Gerry Dietrich, Sven Klugmann

Zuschauer

134

Torfolge

0:1 (68')Björn Berger per Kopfball (Denny Wagner)
0:2 (71')Gerry Dietrich (Björn Berger)
1:2 (73')SG Reußen

Knapper, aber verdienter Sieg

Mit einem knappen 1:2 Auswärtssieg konnte unsere Mannschaft das 1. Ortsderby dieser Saison für sich entscheiden.
In Halbzeit 1 war unsere Mannschaft optisch der SG Reußen klar überlegen, spielte sich aber kaum nennenswerte Chancen heraus.
Beste Möglichkeit war ein Freistoß von Cl. Darmochwal nach gut einer halben Stunde. Viele Zuschauer sahen diesen Ball schon hinter der Torlinie, aber das Schiedsrichtergespann entschied sich für das Gegenteil.
Die SG Reußen konnte nur nach Standartsituationen einen Hauch von Gefahr ausstrahlen. 1 Kopfball konnte H. Thürer hervorragend parieren, einen weiteren setzten die Hausherren aus gut 5 Metern neben das Tor.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Beide Mannschaften belauerten sich gegenseitig, und warteten auf den Fehler der Anderen.
Unsere Fans und Mannschaft mussten bis zur 68. Minute warten, ehe Björn Berger mit einem schönen Kopfball das 0:1 erzielte. Nur 2 Minuten später konnte G. Diedrich mit dem 0:2 das Spiel so gut wie entscheiden. Reußen kam lediglich noch zum 1:2 Anschlusstreffer gut 10 Minuten vor dem Abpfiff.