SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
4. Spieltag - 29.08.2009 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   FC Markwerben
SSV 90 Landsberg 3 : 0 FC Markwerben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Gerry Dietrich, Clemens Darmochwal

Assists

Ronny Stephan, Kevin Halfpap, Gerry Dietrich

Gelbe Karten

Christoph Hintze, Gerry Dietrich

Zuschauer

68

Torfolge

1:0 (13')Gerry Dietrich (Kevin Halfpap)
2:0 (57')Gerry Dietrich per Kopfball (Ronny Stephan)
3:0 (74')Clemens Darmochwal per Freistoss (Gerry Dietrich)

Landsberg siegt verdient mit 3:0 gegen schwache Markwerbener

Der SSV 90 Landsberg beherrschte die Partie bis zur letzten Minute. Chancen wurden in der ersten Halbzeit jedoch nur wenige herausgearbeitet. In der 13. Minute gelang G. Dietrich nach Vorlage von K. Halfpap das erlösende 1:0. Es blieb jedoch bis zum Pausenpfiff nur ein mittelmäßiges Spiel. Der Gastgeber war zu harmlos vor dem Tor und die Markwerbener hatten nur Möglichkeiten durch Eckstöße, die allerdings Landsberg nie vor Probleme stellte.
Ab der zweiten Halbzeit entwickelte Landsberg mehr Druck und investierte mehr in ihr Offensivspiel. Allein die herausgespielten und Standardsituationen belegten dies. Eine von Neuzugang R. Stephan hereingebrachte Flanke konnte wiederum G. Dietrich in der 57. Minute per Kopf mit seinem bereits 5. Saisontreffer zum entscheidenden 2:0 erzielen. Die Gäste hatten nur noch wenig hinzuzusetzen. Landsberg verstand es, das Spiel zu kontrollieren und hatte durch einige Konter auch die Möglichkeiten, den Spielstand zu erhöhen. Dies gelang schließlich dem inzwischen eingewechselten Cl. Darmochwal durch einen hart und präzis geschossenen Freistoß. Weitere Chancen konnten leider bis zum Ende nicht mehr genutzt werden.

Fazit:
Auch im dritten Spiel den dritten Sieg und Landsberg bleibt der II. Mannschaft des VfL Halle 96 auf den Fersen.

Verfasser: L. Kalmus