SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
8. Spieltag - 03.10.2009 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   VfB Nessa
SSV 90 Landsberg 2 : 1 VfB Nessa
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Gerry Dietrich, Sven Klugmann

Assists

Clemens Darmochwal, Ronny Schmidt, Gerry Dietrich

Gelbe Karten

Ronny Schmidt

Zuschauer

66

Torfolge

1:0 (06')Gerry Dietrich (Ronny Schmidt)
1:1 (20')VfB Nessa per Freistoss
2:1 (72')Sven Klugmann (Clemens Darmochwal)

Mit dem wahrscheinlich kuriosesten Tor gewann Landsberg

Von Beginn an versuchten beide Mannschaften mit hohem Tempo den Gegner zu beeindrucken. Den ersten Achtungsschuss von R. Gallrein auf das Tor der Gäste ging nur knapp über das Gehäuse. Landsberg gelang dies in der 6. Minute mit dem 1:0 durch G. Dietrich besser, der von R. Schmidt durch eine flache Hereingabe sehr gut in Szene gesetzt wurde. Der Gastgeber hatte das Spiel eigentlich unter Kontrolle, als ein Freistoß der Gäste in der 20. Minute den Weg zum Ausgleich durch die Landsberger Mauer fand. Ab jetzt hatte Landsberg den Faden im Spiel völlig verloren. Nessa drückte, hatte mehr Feld- und Spielanteile und Landsberg kam zu keinem vernünftigen Spielzug. In dieser Zeit hätte Landsberg durchaus noch einen Treffer kassieren können, als sich die Abwehr die ein oder andere Nachlässigkeit erlaubte. Mit ein wenig Glück und Dusel brachte man das Ergebnis bis zur Halbzeit über die Runden.
Nach Wiederanpfiff sah man eine Landsberger Elf, wie man sie kannte. Zweikämpfe wurden angenommen, vielversprechende Spielzüge konnte der Zuschauer ebenfalls sehen. So war es innerhalb ein paar Minuten G. Dietrich, der die Chancen zum 2:1 bzw. 3:1 hatte. In der 72. Minute kam S. Klugmann mit unwiederstehlichem Einsatz zum Erfolg. Clemens Darmochwal flankte den Ball vor das Tor der Gäste. Nessas Torhüter konnte den Kopfball von S. Klugmann nur ungenügend abwehren. Nach ein oder zwei seltsamen Klärungsversuchen des Torhüters, brachte es Klugmann (mittlerweile am Boden liegend) fertig, den Ball aus ca. 2 m mit der Picke über den Torhüter ins Tor zu befördern.
Nessa versuchte zwar, den Rückstand wieder wett zu machen, kam jedoch zu keiner 100%igen Chance mehr.
Letztendlich gab Landsberg die hart erkämpften drei Punkte nicht mehr aus den Händen und bleibt weiterhin dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom VfL Halle 96 II auf den Fersen.

Autor: L. Kalmus