SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
10. Spieltag - 24.10.2009 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   ESG Halle
SSV 90 Landsberg 3 : 0 ESG Halle
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Gerry Dietrich, Clemens Darmochwal

Assists

2x Ronny Schmidt, Clemens Darmochwal

Gelbe Karten

Christoph Hintze, Gerry Dietrich

Zuschauer

106

Torfolge

1:0 (24')Gerry Dietrich (Ronny Schmidt)
2:0 (90')Gerry Dietrich (Clemens Darmochwal)
3:0 (92')Clemens Darmochwal (Ronny Schmidt)

Verdienter Sieg gegen die 'Eisenbahner'

Der 4. Sieg im fünften Aufeinandertreffen gegen die ESG aus Halle. Nie war er so verdient wie an diesem Spieltag.
Eine klasse Mannschaftsleistung und uneigennützige Einstellung aller Spieler. Landsberg begann mit hohem Tempo und hätte die Gäste in Hälfte eins schon Schach Matt setzen können. Nach mehreren Chancen von G. Dietrich, Sv. Klugmann, R. Schmidt und Chr. Hintze hätte es zur Halbzeit bereits 3:0 oder 4:0 stehen können. So war es R. Schmidt, der in offensiver Mittelfeldposition den besser postierten G. Dietrich bediente. Dieser schob in der 24. Minute zum erlösenden 1:0 ein. Bis zum Halbzeitpfiff ließ der Gastgeber noch die ein oder andere Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung aus.
Nach Wiederanpfiff gingen die Gäste ein wenig druckvoller zu Werke. Bei der gut sortieten Abwehr um D. Thormann kamen die Hallenser jedoch zu keiner 100%igen Torchance. Nachdem Landsberg das Tempo wieder erhöhte, hatten wiederum R. Schmidt, Sv. Klugmann, G. Dietrich und D. Wagner die Möglichkeiten, zu Torerfolgen zu kommen. So dauerte es bis zur 90. Minute, ehe der eingewechselte Cl. Darmochwal G. Dietrich anspielte und dieser zum K.O. der ESG Halle traf. Den Schlusspunkt setzte dann Cl. Darmochwal mit einem sehenswerten Schuß aus ca. 20m zum 3:0 in der 2. Minute der Nachspielzeit. Wiederum bereitete R. Schmidt diese Möglichkeit vor.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg und damit nur noch 1 Punkt und ein Spiel weniger auf Platz 1.

Autor: Lutz Kalmus