SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
11. Spieltag - 31.10.2009 14:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   1. FC Nebra
SSV 90 Landsberg 2 : 0 1. FC Nebra
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Björn Berger

Assists

Clemens Darmochwal, Ronny Schmidt

Gelbe Karten

Ronny Schmidt

Zuschauer

87

Torfolge

1:0 (31')Björn Berger (Clemens Darmochwal)
2:0 (33')Björn Berger (Ronny Schmidt)

Souveräner Auftritt der Ersten

Nach zuletzt 4 Siegen in Folge erwartete natürlich jeder einen erneuten Dreier der Landsberger gegen die Gäste aus Nebra. Die Zuschauer, die sich auf dem Sportplatz eingefunden hatten, wurden nicht enttäuscht.

Vor allem in der 1. Halbzeit spielte der SSV munter und ansehnlich nach vorne und konnte sich einige Chancen erarbeiten. In der 31.Minute war es dann endlich soweit und Björn Berger konnte nach einer abgewehrten Ecke und einem mustergültigen Pass von Clemens Darmochwal zum 1:0 vollstrecken. Nur zwei Minuten später war wiederum Björn Berger zur Stelle und konnte den Ball aus kurzer Entfernung einnetzen. Dem Treffer voraus gegangen war eine feine Freistoßkombination, eingeleitet von Denny Wagner über Ronny Schmidt. Nur einmal mussten die SSV Fans zittern als der ansonsten beschäftigungslose Landsberger Schlussmann eine Unstimmigkeit in der eigenen Hintermannschaft ausbügeln konnte.

Die zweite Halbzeit ist außer einem verschossenem Elfer von Ronny Schmidt und der Gelb-Roten Karte für den Nebraer Spieler Heiko Christiani kaum erwähnenswert. Allein Raik Gallrein sorgte für etwas Belebung im Landsberger Angriffsspiel. Ansonsten wurde der Vorsprung mit einer sicheren Abwehr weitestgehend verwaltet.

Autor: Henning Thürer