SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
12. Spieltag - 07.11.2009 14:00 Uhr
RW Weißenfels   SSV 90 Landsberg
RW Weißenfels 2 : 2 SSV 90 Landsberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sven Klugmann, Gerry Dietrich

Assists

2x Clemens Darmochwal

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (13')RW Weißenfels
1:1 (36')Sven Klugmann
2:1 (69')RW Weißenfels per Elfmeter
2:2 (90')Gerry Dietrich

3 Punkte liegen gelassen

Heute ging die Reise zum bisher unbekannten Gegner Rot-Weiß Weißenfels. Dabei hatte man sich fest vorgenommen drei Punkte zu entführen. Immerhin war man in den vier bisherigen Auswärtspartien jeweils als Sieger vom Platz gegangen.

Doch schon nach vom Anpfiff weg merkte man, das dies heute nicht so einfach werden würde. Der SSV versuchte gleich zu Beginn das Spiel an sich zu reißen doch viele technische Unzulänglichkeiten und Fehlabspiele luden die Gastgeber zum Kontern ein. Ein solcher Fehler führte auch zur ersten Chance des Spiels, welche Ch. Darmochwal nur auf Kosten einer Ecke bereinigen konnte. Diese wurde weit auf den zweiten Pfosten getreten und per Kopf wieder nach innen gebracht. Dort stand Thomas Raue völlig unbedrängt und konnte aus fünf Metern den Ball im Tor versenken. Nun waren die Landsberger wach, beherrschten bis zur Pause das Spielgeschehen und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Nachdem Sven Klugmann zunächst den Querbalken getroffen hatte, machte er es nur wenige Minuten später besser. Er profitierte dabei von einem langen Pass von Cl. Darmochwal und der Uneinigkeit zweier Weißenfelser Abwehrspieler. Kurz vor der Pause stand nach einem Freistoß von D. Wagner erneut die Latte im Weg. Auch Cl. Darmochwal hatte noch den Führungstreffer auf dem Fuß. Doch hier war der Schlussmann der Gastgeber auf dem Posten.

In Halbzeit zwei machten die Gäste leider da weiter wo sie in der ersten Hälfte begonnen hatten. Man fand kaum Mittel die tief stehenden Weißenfelser auszuspielen. Vermutlich haben die Innenverteidiger jetzt noch Kopfschmerzen von den zahlreichen Flanken. Auch die Einwechslung von G. Dietrich brachte nur wenig Belebung ins Landsberger Angriffsspiel. Trotz alledem hatte man dreimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Gleich mit dem ersten Angriff hatte C. Hintze die Chance. Doch sein Schussversuch konnte zur Ecke geklärt werden. Danach verfehlte ein Weitschuss von Cl. Darmochwal nur knapp sein Ziel und auch G. Dietrich zielte nach guter Einzelleistung zu hoch.
Die Rot-Weißen Gastgeber waren immer wieder durch Konter und nach Eckbällen gefährlich. So war es auch wiederum eine Ecke die in der Folge zum zweiten Treffer der Weißenfelser führte. Nach dem Eckstoß fiel der Ball vor die Füße vom gegnerischen Mannschaftskapitän, dieser kam zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. David Lange trat an und erzielte die unverdiente Führung für die Gastgeber.
Landsberg rannte nun wieder einem Rückstand hinterher und warf in der hektischen Schlussphase alles nach vorn um noch wenigstens einen Punkt mitzunehmen. In buchstäblich letzter Sekunde war es G. Dietrich der nach dem dritten Lattentreffer der Landsberger zur Stelle war und zum mehr als verdienten Unentschieden abstaubte.

Fazit: Trotz schlechtem Spiel hat man sich zahlreiche Chancen erarbeitet, diese aber nur ungenügend verwertet. Und die Mannschaft hat Moral bewiesen und bis zuletzt gekämpft.

Autor: Henning Thürer