SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
16. Spieltag - 03.04.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   GW Langeneichstädt
SSV 90 Landsberg 0 : 0 GW Langeneichstädt
(0 : 0)

Zwei Punkte liegen gelassen

Am heutigen Ostersamstag stand das Nachholspiel gegen Langeneichstädt auf dem Programm. Der Gegner kam mit einer sehr guten Bilanz – 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen – nach Landsberg. Die Mannen des SSV waren also gewarnt.

So begann man die Partie vom Anpfiff weg sehr engagiert und setzte die Gäste früh unter Druck um diese zu Fehlern zu zwingen. In der ersten Halbzeit spielte nur der SSV. Leider gelang es nicht, trotz vier Hundertprozenter eine Pausenführung herauszuschießen. Jeweils zweimal scheiterten das Sturmduo Dietrich und Klugmann aus besten Positionen. Nur einmal war Langeneichstädt mit einem Distanzschuss gefährlich.

In der zweiten Halbzeit stand Langeneichstädt noch tiefer und verlegte sich nur noch aufs Konterspiel. Dabei tauchten sie zweimal gefährlich vor dem SSV Gehäuse auf. Beide Male zielten sie jedoch zu ungenau. Landsberg hatte nun sichtbare Mühe mit der passiven Spielweise der Gäste und tat sich schwer die wenigen Lücken in der Hintermannschaft zu finden. Zumeist waren es Einzelaktionen oder Standards, von denen noch die meiste Gefahr ausging. Zusätzlich hatte noch der sonst gut leitende Referee aus Halle in zwei Aktionen nicht den rechten Durchblick. So verwehrte er einmal nach einem klaren Foulspiel und nach einem offensichtlichen Handspiel in der Nachspielzeit den fälligen Strafstoß für die Landsberger. Die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, wäre allerdings der völlig falsche Weg um eine Erklärung für den verpassten Sieg zu finden.

Autor: Henning Thürer