SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
17. Spieltag - 02.05.2010 14:00 Uhr
SV Eintracht Profen   SSV 90 Landsberg
SV Eintracht Profen 1 : 1 SSV 90 Landsberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Björn Berger

Assists

Clemens Darmochwal

Gelbe Karten

Gerry Dietrich, Kevin Halfpap

Zuschauer

147

Torfolge

1:0 (41')SV Eintracht Profen per Weitschuss
1:1 (85')Björn Berger per Weitschuss (Clemens Darmochwal)

Leistungsgerechtes Remis im Nachholspiel

Am Sonntag ging es zum letzen noch offenen Nachholspiel zur Eintrach nach Profen.

Dabei erwischte der SSV aus Landsberg einen ganz schlechten Start und fand im ersten Abschnitt nie richtig ins Spiel. Profen holte dagegen das maximale aus ihren Möglichkeiten heraus und überzeugte vor allem kämpferisch. Schon nach zehn Minuten erzielten die Gastgeber die Führung, doch das Schiedsrichtergespann hatte etwas dagegen und entschied überraschend auf Abseits. Die Hausherren machten die Räume eng und verstanden es, den Favoriten immer wieder mit Kontern in Verlegenheit zu bringen. Steffen Derf drückte volley aus 30 Metern ab, Gästetorhüter Henning Thürer konnte den Ball gerade noch über den Balken lenken. Auf der Gegenseite zielte Raik Gallrein zu ungenau und sein Schuss ging am Profener Gehäuse vorbei. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Profen dann doch noch jubeln. Nach einer Schlafeinlage der SSV Abwehr im Anschluss an einen Einwurf kam erneut S. Derf zum Zug und konnte mit einem plazierten Flachschuss die vielumjubelte und verdiente Führung erzielen. Clemens Darmochwal hatte noch einen Freistoßkracher zu verzeichnen, zielte jedoch zu mittig und scheiterte an Profens Schlussmann.

Nach der einminütigen, kurzen und knackigen Halbzeitansprache, kam Landsberg wie verwandelt aus der Kabine und bestimmte von nun an das Spielgeschehen. Mit sehr viel Aufwand spielte man sich aber nur wenige Chancen gegen die tief stehenden Profener heraus. Die besten Gelegenheiten landeten entweder am Pfosten oder an der Latte des Profener Gehäuses. Diese wiederum hatten mit ihrer einzigen Möglichkeit in Halbzeit Zwei die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterten jedoch genau so am Pfosten. In der 86. Minute fasste sich dann Björn Berger ein Herz und erzielte mit einem 20-Meter-Strich den verdienten Ausgleich für Landsberg.

Autor: Henning Thürer