SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
18. Spieltag - 28.02.2010 14:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SG Reußen
SSV 90 Landsberg 1 : 1 SG Reußen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Denny Wagner

Assists

Clemens Darmochwal

Gelbe Karten

Ronny Stephan

Zuschauer

190

Torfolge

0:1 (06')SG Reußen
1:1 (37')Denny Wagner (Clemens Darmochwal)

Schwaches Derby ohne große Highlights

Endlich stand wieder mal ein Punktspiel auf dem Programm. Da auch das Wetter in den letzten Tagen mitgespielt hatte, konnte das Ortsderby bei regulären Bedingungen stattfinden.

Von Beginn an entwickelte sich eine verbissen geführte Partie in denen die Gäste einen perfekten Start erwischten. Eine Flanke in die Spitze verlängerte Ronny Stephan unglücklich mit dem Kopf vor die Füße von Pillekeit. Dieser nahm dieses Geschenk dankend an und verwandelte eiskalt zum 0:1 in der 6. Minute. Landsberg zeigte sich leicht geschockt und kam nur sehr schleppend in die Gänge. Oftmals wurde der Ball zu überhastet nach vorne geschlagen anstatt nochmal quer zu spielen um das gegnerische Mannschaftsgefüge auseinanderzuziehen. Die meiste Gefahr ging noch von Standardsituationen aus. Eine eben solche konnte Denny Wagner nach einer klugen Flacheingabe von Clemens Darmochwal zum Ausgleich verwerten. In der Folge hatten die Gastgeber noch zwei mal die Führung vor dem Pausenpfiff auf dem Fuß. Doch beide male konnte der Reußner Schlussmann gut parieren.

Nach der Halbzeitansprache kam der SSV motivierter zurück auf das Spielfeld. Das eigene Spiel wurde nun druckvoller und man spielte öfter über außen. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff hatte Gerry Dietrich die Führung auf dem Fuß. Doch leider zielte er etwas zu ungenau und der Ball ging am Pfosten vorbei ins Toraus. Auch Cl. Darmochwal hatte mit einem Freistoßkracher eine sehr gute Möglichkeit. Doch leider kam der Ball zu zentral aufs gegnerische Gehäuse, so dass der Gästekeeper mit beiden Fäusten zur Ecke klären konnte. Auch Björn Berger zielte nach einer maßgenauen Flanke von Thomas Knibbe zu mittig, so dass auch hier der Reußner Schlussmann wenig Mühe hatte den Ball zu parieren. Zum Ende hin verflachte das Spiel zusehends und auch die Einwechslungen brachten keine Belebung ins Angriffsspiel des SSV. Nur eine kleine Schrecksekunde musste die Heimmannschaft noch überstehen. Nach einem mißglückten Abschlag von Henning Thürer landete der Ball genau vor den Füßen vom gegnerischen Torschützen Pillekeit. Dieser versuchte mit einem Heber den zu weit vor dem Tor stehenden SSV-Keeper zu überwinden, zielte jedoch zum Glück zu lang.

Fazit: Mäßige Partie, die leistungsgerecht Remis endete.

Autor: Henning Thürer