SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
21. Spieltag - 20.03.2010 15:00 Uhr
Vfl Halle 96 II   SSV 90 Landsberg
Vfl Halle 96 II 0 : 2 SSV 90 Landsberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sven Klugmann, Raik Gallrein

Assists

Lutz Wolff, Gerry Dietrich, Sven Klugmann

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Gerry Dietrich

Zuschauer

61

Torfolge

0:1 (65')Raik Gallrein (Sven Klugmann)
0:2 (83')Sven Klugmann (Gerry Dietrich)

Auswärtssieg im Spitzenspiel

Am heutigen Samstag musste man zum "Angstgegner" VfL Halle II reisen. In den letzten drei Spielen holte man gerade mal einen Punkt. Dieses mal hatte man sich natürlich einen Sieg vorgenommen.

Kurz vor Anpfiff wurde entschieden, dass das Spiel auf dem Schotterplatz ausgetragen wird, da der Rasenplatz im Stadion noch zu tief zum Bespielen war. Bei starkem Wind begannen beide Mannschaften hochkonzentriert. Nach einer gewissen Abtastphase waren es die Gastgeber, die zuerst zu Chancen kamen. Zweimal konnte SSV-Keeper Thürer gut parieren. Einmal war der Außenpfosten im Weg. Geweckt von diesen Möglichkeiten kam nun auch Landsberg zu seiner ersten Großchance. Diesmal war der Schlußmann des VfL zur Stelle.

Zur zweiten Halbzeit wechselte der VfL-Trainer gleich dreimal, was jedoch nicht den gewünschten Effekt erzielte. Vielmehr waren es die Landsberger, die der Partie jetzt ihren Stempel aufdrückten. In der 51. Minute hatte, nach einer feinen Kombination über Dietrich und Hintze, Gallrein die Riesenchance die Führung zu erzielen. Doch leider zielte dieser zu genau und traf aus fünf Metern nur den Querbalken. Nur wenige Minuten später machte Gallrein es besser, und konnte nach einem schnellen Einwurf von Hintze den folgenden Steilpass von Klugmann erlaufen und aus spitzem Winkel zum 0:1 einnetzen. Nun war der VfL wieder an der Reihe, doch mehr als ein Fernschuss, den der Landsberger Torwart sicher nach außen abwehrte, kam nichts von den Gastgebern. Landsberg bot sich nun Platz zum Kontern, doch einige gute Chancen wurden liegen gelassen, so dass ein verlängerter Freistoß zum entscheidenden 0:2 herhalten musste. SSV-Stürmer Klugmann stand dabei goldrichtig und ließ die mitgereisten Anhänger jubeln. Der VfL warf nun nochmal alles nach vorn, doch Zählbares sollte dabei nicht herausspringen. Vielmehr hatte Landsberg in der Nachspielzeit noch die Riesenmöglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch ein Konter verpuffte durch ungeschicktes Stellungsspiel im Abseitspfiff.

Fazit: Verdienter Sieg durch eine nochmalige Leistungssteigerung in Halbzeit Zwei.

Autor: Henning Thürer