SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
24. Spieltag - 17.04.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Großgrimma
SSV 90 Landsberg 2 : 0 SV Großgrimma
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Gerry Dietrich, Christoph Hintze

Assists

Gerry Dietrich, Raik Gallrein

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal, Björn Berger

Zuschauer

47

Torfolge

1:0 (12')Gerry Dietrich (Raik Gallrein)
2:0 (58')Christoph Hintze per Elfmeter (Gerry Dietrich)

Heimsieg gegen Großgrimma

Nur zwei Wochen nach dem Hinspiel hieß der Gegner erneut SV Großgrimma. Nachdem man auswärts noch 2:1 unterlegen war, sollte nun natürlich Revanche genommen werden.

So begann man auch druckvoll und offensiv mit drei Spitzen. Bereits in der 12. Minute war es dann so weit und G. Dietrich konnte nach einem schnellen Außenangriff über D. Wagner und R. Gallrein zum 1:0 einschieben. Im weiteren Spielverlauf hatten noch B. Berger und R. Gallrein die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Nun war auch der Gegner aufgewacht und versuchte mizuspielen. Meist waren diese durch Standards gefährlich. Im Anschluss an einen Freistoß fiel der Ball einem Großgrimmaer Stürmer vor die Füße. Dieser produzierte allerdings nur ein Luftloch und ließ diese Chance verstreichen. Auch ein Freistoß von halbrechts, der scharf aufs SSV-Gehäuse gezogen wurde, konnte durch H. Thürer entschärft werden.

In Halbzeit zwei entwickelte sich kaum noch ein vernünftiger Spielfluss und viele Unterbrechungen charakterisierten diese Spielhälfte. Zumeist bekamen die jetzt überhart spielenden Gäste die Freistöße zugesprochen. Auch eine klare Tätlichkeit eines Großrimmaer Abwehrspielers wurde nur mit Gelb geahndet. Die jetzt härtere Ganghart sollte Landsberg noch einmal zum Vorteil gereichen. Nachdem G. Dietrich im Sechszehner regelwidrig von den Beinen geholt wurde, blieb dem Referee nichs anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Mannschaftskapitän C. Hintze ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte souverän zum 2:0. Nur zehn Minuten später war B. Berger Opfer eines Großgrimmaer Abwehrbeins. Doch diesmal lag der Unparteiische falsch und entschied zu Ungunsten der Heimmannschaft auf Schwalbe, welche er auch noch mit dem gelben Karton ahndete. Großgrimma blieb auch weiterhin ideenlos und somit harmlos im Angriff, so dass Landsberg zu einem verdienten Heimsieg kam.

Bitter allerdings wiegt neben der 5. gelben Karte für den Abwehrchef Ch. Darmochwal vor allem die Knieverletzung von D. Wagner. Nun müssen alle Spieler noch enger zusammenrücken um das gesteckte Ziel zu erreichen.

Autor: Henning Thürer