SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse 6
27. Spieltag - 22.05.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   RW Weißenfels
SSV 90 Landsberg 2 : 1 RW Weißenfels
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Hintze, Raik Gallrein

Assists

Christoph Hintze, Raik Gallrein

Gelbe Karten

Christoph Darmochwal

Zuschauer

132

Torfolge

0:1 (30')RW Weißenfels
1:1 (48')Raik Gallrein (Christoph Hintze)
2:1 (82')Christoph Hintze per Elfmeter (Raik Gallrein)

Spiel gedreht - Meisterschaft eingefahren!

Bei herrlichem Sonnenschein ließ sich der SSV 90 Landsberg, die Chance vor eigenem Publikum die Meisterschaft der Landesklasse 6 einzufahren, nicht entgehen. R/W Weißenfels wurde in einem schwachem Spiel etwas glücklich mit 2:1 bezwungen. Mit dem Abpfiff löste sich die ganze Anspannung und es durfte anschließend ausgelassen gejubelt werden. Kaum ein Trainer oder Betreuer blieb dabei von der Bier- oder Sektdusche verschont.

Bereits vier Spieltage vor Schluss konnte somit der extra angereiste Staffelleiter Werner Schwarz dem Mannschaftskapitän Christoph Hintze die Meisterschale überreichen.

Die Feierlichkeiten gingen danach natürlich bis in die Nacht weiter und fanden ihren Ausklang beim Brauereifest in Landsberg.

Besonderer Dank gilt vor allem den vielen fleißigen ehrenamtlichen Helfern und Betreuern, ohne die eine solche Saison nicht möglich gewesen wäre. Auch den oft zahlreich mitgereisten Fans gilt ein herzlicher Dank.

Auf eine erfolgreiche Saison 2010/2011 in der Landesliga!

Autor: Henning Thürer