SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

2.Herren : Spielbericht (2009/2010)

Kreisliga St. 2
15. Spieltag - 05.04.2010 14:00 Uhr
SSV Neutz   SSV 90 Landsberg II
SSV Neutz 1 : 0 SSV 90 Landsberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Raik Prielipp, Andreas Gimpel, Martin Stolle

Gelb-Rote Karten

Rene Köhn (70')

Torfolge

1:0 (32')SSV Neutz

Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

In einer Partie ohne nennenswerte Torchancen kam der neue Tabellenführer Neutz zu einem etwas glücklichen Heimsieg.
Durch das Fehlen des angesetzen Schiedsrichters wurde das Spiel verspätet von einem kurzfristig eingesprungenem Heimschiedsrichter angepfiffen. Bei starkem Wind und schwierigen Platzverhältnissen war die Heimmannschaft zwar optisch leicht überlegen, erspielte sich jedoch über die gesamten 90 Minuten nicht eine einzige Torchance. Das Tor des Tages entstand durch einen Abwehrfehler kaus dem Gewühl heraus.
Abgesehen von dem Tor sorgte der Schiedsrichter für die "Höhepunkte". Insbesondere im Verteilen der gelben und roten Karten nam er das bunte Osterfest wohl ein wenig zu wörtlich. Während die Heimmannschaft gänzlich ohne Karte auskam, wurde die hale Landsberger Mannschaft verwarnt. Ein wenig mehr Souveränität wäre insbesondere im Hinblick auf die Herkunft des Schiedsrichters angebracht gewesen. Der Abpfiff des Spiels erfolgte dann nach kurzem Blickkontakt mit der Neutzer Bank und deren OK nach exakt 90 Minuten. Die gut 5-minütige Verletzungsunterbrechung und die vielen Unterbrechungen nach Verwarnungen spielten da keine Rolle mehr.
Insgesamt muss man jedoch feststellen, dass sich auch unsere Mannschaft nicht eine einzige nennenswerte Torchance herausgespielt hat und die Niederlage daher nicht unverdient ist.