SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Freundschaftsspiele
6. Spieltag - 03.09.2010 18:00 Uhr
SG BW Brachstedt AH   SSV 90 Landsberg AH
SG BW Brachstedt AH 0 : 5 SSV 90 Landsberg AH
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Rene Woldmann, 2x Matthias Grauert

Zuschauer

14

Torfolge

0:1 (01')Rene Woldmann
0:2 (48')Rene Woldmann
0:3 (52')Matthias Grauert
0:4 (62')Matthias Grauert
0:5 (78')Rene Woldmann

Unser Gerry heißt Rene

Als vor vier Wochen an gleicher Stelle ein Landsberger Jung namens Gerry Dietrich dem Gegner das Fürchten lehrte, hatte Rene Woldmann noch keine einzige Minute für die Landsberger Oldies gespielt. So gab er nun beim Auswärtsspiel in Brachstedt sein Debüt und beeindruckte mit Zug zum Tor, als der Sekundenzeiger noch keine Runde um die Uhr geschafft hatte, Rene aber zum ersten Mal einnetzte.

Im weiteren Verlauf bestimmten die Gäste eindeutig das Geschehen, erspielten Chancen, vergaben diese jedoch oder scheiterte am stark haltenden Keeper der Gastgeber. Unsere Abwehr stand sicher und lies kaum Chancen der Brachstedter zu. Ein sicherer und überzeugender Schiedsrichter pfiff pünktlich zum Pausentee in dieser wohltuenden fairen Partie.
Nach der Pause erhöhten die Landsberger den Druck auf das gegnerische Tor und mit sehenswerten Spielzügen ergaben sich viele Chancen. Der Ball wurde flüssig über die Außen oder auch mal hintenrum, quer oder steil in die Spitze gespielt. So fiel das 0:2 folgerichtigt, erzielt durch den Debütanten, bevor Matthias Grauert zweimal zuschlagen konnte.

Die, im wahrsten Sinne des Wortes, Alten Herren von Brachstedt hatten nichts hinzuzusetzen, stagnieren leider in ihrer "Nachwuchsarbeit", wohl geschuldet der Vereinsphilosophie. So verwunderte es nicht, dass die Gäste mit Doppelpässen die Heimmannschaft schwindlig spielte, besagter Rene zum dritten mal treffen konnte und der sichere Schieri seine Uhr im Kreise drehen sah und viel zu früh abpfiff.

Mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit muss uns vor den nächsten Gegnern nicht bange sein. Dabei kann es durchaus sein, dass der eine odere andere Mitspieler heute noch gar nicht weiß, dass er demnächst auch Gelegenheit haben könnte, eine Kiste in die Kabine zu stellen.
eMeS