SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Freundschaftsspiele
8. Spieltag - 17.09.2010 18:00 Uhr
SSV 90 Landsberg AH   Zörbiger FC AH
SSV 90 Landsberg AH 5 : 1 Zörbiger FC AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Matthias Eichhorn, Stefan Schulze, Jörg Adam, Lutz Möritz, Peter Klengler

Assists

Michael Schwenke, Stefan Schulze, Peter Klengler

Gelbe Karten

Lutz Möritz

Zuschauer

19

Torfolge

0:1 (10')Zörbiger FC AH
1:1 (25')Stefan Schulze
2:1 (40')Matthias Eichhorn (Peter Klengler)
3:1 (50')Lutz Möritz (Stefan Schulze)
4:1 (60')Jörg Adam
5:1 (68')Peter Klengler (Michael Schwenke)

Am Ende den Gegner klar beherrscht

An diesem Freitagabend lernten wir von unserem Fussballkamerad, dass in Namibia ein beliebter Leckerbissen die Ostreidae ist.

Für die weniger in lateinisch und griechisch Bewanderten sei gesagt, dass es sich hierbei um Austern handelt. Wahre Leckerbissen also. Wenn auch nicht Jedermanns Geschmack. So wie die Leckerbissen, welche die Zuschauer zu sehen bekamen, gar nicht so nach dem Geschmack der Gäste. Auch wenn diese früh in Führung gingen und weitere sehr gute Möglichkeiten hatten, uns die Suppe zu versalzen. Aber ein stark auftrumpfender Jens Götter im Tor hielt göttlich und uns im Spiel. Trotz zahlreicher Bemühungen wollte sich ein Spielfluss bei uns nicht einstellen.
Etwas überraschend dann der Ausgleich, als Stefan 20 Meter vor dem Tor schoss und der Ball im linken Winkel versank. In der Halbzeitpause nahmen wir einige taktische Umstellungen vor, welche sich nach Wiederanpfiff sofort auszahlten.

Zielstrebig und flüssig wurde der Ball nach vorn gespielt, eine Ablage von Peter verwandelte Matthias Eichhorn zum Führungstreffer. Alle Mitspieler tauten mehr und mehr auf, und nach einer Flanke von links, nahm Lutz all seinen Mut und den Ball volley zum 3:1.
Als dann Jörg Adam auf der rechten Seite auf und davon ging, aus 25 Metern einfach mal abzog und das Leder sich in den Maschen wiederfand, schnalzten die Zuschauer mit der Zunge. Das 5:1 wurde dann über die linke Seite herausgespielt, ein kurzer, steiler Pass von Michael konnte Peter in die kurze Ecke als sein Leckerli verwandeln. Von den Gästen war nicht mehr viel zu sehen, weil die neu organisierte Defensive hellwach war und die gegnerischen Angriffe spielerisch abwehren konnte. Einen Leckerbissen hatte der unermüdliche Thomas noch kurz vor Schluss auszupacken, doch sein Schuss krachte an das rechte Metallkreuz.
Auch wenn Zörbig vielleicht mit einem Tor zu hoch verlor, war die faire Partie spielerisch äußerst ansehnlich.

Ostreidae gab es zum Abendbrot nicht, dafür das ein oder andere Gebraute.
eMeS