SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
1. Spieltag - 08.08.2010 14:00 Uhr
SG BW Brachstedt   SSV 90 Landsberg
SG BW Brachstedt 3 : 3 SSV 90 Landsberg
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Gerry Dietrich

Assists

2x Christoph Hintze, Lutz Wolff

Gelbe Karten

Kevin Halfpap, Björn Berger, Gerry Dietrich

Zuschauer

215

Torfolge

0:1 (08')Gerry Dietrich (Lutz Wolff)
1:1 (13')SG BW Brachstedt
1:2 (46')Gerry Dietrich (Christoph Hintze)
2:2 (47')SG BW Brachstedt
2:3 (60')Gerry Dietrich (Christoph Hintze)
3:3 (74')SG BW Brachstedt per Elfmeter

Leistungsgerechte Punkteteilung zum Landesligaauftakt

Zum Auftakt der neuen Saison stand das brisante Derby gegen die Brachstedter Elf auf dem Programm. Nach den Vorberichten trat man als klarer Außenseiter an. Dem wollte man natürlich direkt entgegen wirken und den Kritikern zeigen, dass wir in dieser Saison kein Kanonenfutter sein werden. Die Maßgabe war mindestens einen Punkt mitzunehmen.

Brachstedt kam zwar besser ins Spiel, doch den ersten Treffer erzielte nach einem mustergültigen Pass von Lutz Wolff Landsbergs Goalgetter Gerry Dietrich. Brachstedt zeigte sich unbeeindruckt und spielte weiter munter nach vorne. Einen Angriffspass grätschte Kevin Halfpap unglücklich in die Mitte ab. Dort stand der aufgerückte Verteidiger Robert Schultz goldrichtig und konnte ohne Mühe zum Ausgleich einschieben. Auch in Folge musste sich die Landsberger Abwehr weiteren gefährlichen Angriffen der Brachstedter Offensive entgegenstemmen. Zumeist scheiterten diese jedoch am eigenen Unvermögen im Abschluss oder am gut stehenden Aushilfslibero Sven Klugmann. So ging es, etwas schmeichelhaft für die Gäste, mit einem Remis in die Kabine.

Die Brachstedter Hintermannschaft schien noch in der Kabine zu sitzen, denn direkt nach Wiederanpfiff konnte erneute Gerry Dietrich, diesmal hervorragend bedient von Mannschaftskapitän Christoph Hintze, die erneute Führung für den SSV erzielen. Kaum eine Minute später, war diese jedoch schon wieder zunichte. Eine Unstimmigkeit in der Landsberger Abwehr nutzte der flinke Flügelspieler Marcus Stuttfeld eiskalt aus und kam so zum 2:2. Nun war Landsberg etwas verunsichert und Brachstedt erhöhte den Druck auf die Abwehrreihe und zwang diese zu einem Fehler, der allerdings nicht vom Angreifer Thomas Brandt bestraft wurde. Sein Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Nachdem man sich gefangen hatte, kam der SSV seinerseits besser ins Spiel. Erneut war Gerry Dietrich nach einem Hintze-Pass zur Stelle und spitzelte das Spielgerät dem herausgeeilten Brachstedter Schlussmann Tobias Kuka zur dritten Führung durch die Beine. Die Gastgeber zeigten sich nun kaum noch vor dem SSV-Gehäuse. Einmal konnte sich David Reza absetzen. Nachdem ihm der Ball bei der Annahme versprang, traf er im anschließenden Schussversuch anstatt den Ball SSV-Verteidiger Ronny Stephan am Bein und lies sich fallen. Dafür bekam er einen Elfmeter vom sonst gut leitendem Schiedsrichter zugesprochen. Diese Chance lies sich Patrick Zimmermann nicht nehmen und verwandelte platziert zum 3:3. Eine gute Freistoßmöglichkeit in der Nachspielzeit sollte der SSV Landsberg noch bekommen. Sven Klugmann's Schuß verfehlte jedoch das gegnerische Tor um Haaresbreite. So blieb es beim verdienten Punkt für den Aufsteiger.

Autor: Henning Thürer