SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
2. Spieltag - 21.08.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   SV Merseburg 99
SSV 90 Landsberg 2 : 1 SV Merseburg 99
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Gerry Dietrich

Assists

Clemens Darmochwal, Florian Tessmann

Gelbe Karten

Kevin Halfpap

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (04')SV Merseburg 99 per Weitschuss
1:1 (55')Gerry Dietrich (Clemens Darmochwal)
2:1 (77')Gerry Dietrich (Florian Tessmann)

Heimsieg zur Premiere

Endlich war es soweit. Das erste Heimspiel auf dem neuen und alten Platz, der nun exakt rechteckig und mit einer schönen Tartanbahn umrundet ist, fand am Wochenende statt. Bei herrlichem Fußballwetter empfing man den SV Merseburg 99. Natürlich wollte man die drei Punkte in Landsberg behalten.

Beide Teams gingen mit Personalsorgen in die Partie und so war es über weite Teile auch ein eher unansehnlicher Kick. Die 99er fanden dabei besser ins Spiel und gingen von der ersten Minute an forsch und zielstrebig zu Werke. Einen Einwurf verarbeitete der Neu-Merseburger Lars Dratschmidt mit einem fulminanten Vollspanstoß zur frühen 0:1 Führung (4.). Der SSV zeigte sich sichtlich geschockt ob diesen frühen Rückstands. Nach einer viertel Stunde sorgte erneut L. Dratschmidt für Gefahr für das Landsberger Gehäuse. Doch diesmal war SSV-Schlussmann Henning Thürer der Sieger in diesem Duell. Nur zwei Minuten später folgte dann die einzig nennenswerte Chance für die Gastgeger. Einen langen Ball von Björn Berger über die gesamte Abwehr der Merseburger konnte Sven Klugmann jedoch nicht zum Ausgleich nutzen. Eine Minute vor der Halbzeit hatten die Gäste erneut die Chance auf 0:2 zu erhöhen doch wieder war der SSV-Keeper auf dem Posten.

Mit frischem Wind kam der SSV 90 Landsberg aus der Kabine und war im zweiten Spielabschnitt drückend überlegen. Eine der zahlreichen Möglichkeiten konnte Goalgetter Gerry Dietrich, nach sehenswerter Vorarbeit durch Clemens Darmochwal, zum Ausgleich nutzen. Die Gastgeber waren nun heiß auf den Sieg und wollten unbedingt die Führung erzielen. Eine scharfe Flanke von Kevin Halfpap, konnte im letzten Moment, vor dem Einschuss bereiten Sven Klugmann, durch einen Gästeverteidger an die eigene Torlatte zur Ecke geklärt werden. In der 76. Minute durften die SSV Fans endlich jubeln. Nach einem Einwurf von Florian Tessmann schnappte sich G. Dietrich das Spielgerät, ließ zwei Merseburger Abwehrspieler wie Statisten aussehen um anschließend auch den 99-Torwart zu düpieren. Das 2:1 brachte man abgeklärt über die Zeit, so dass man diesen Sieg anschließend bei Fam. Knibbe und auf dem Bergfest ordentlich feiern konnte.

Autor: Henning Thürer