SSV 90 Landsberg - Abteilung Fußball

1.Herren : Spielbericht (2010/2011)

Landesliga Süd
3. Spieltag - 28.08.2010 15:00 Uhr
SSV 90 Landsberg   MSV Eisleben
SSV 90 Landsberg 1 : 0 MSV Eisleben
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christoph Hintze

Assists

Björn Berger

Gelbe Karten

Thomas Knibbe, Gerry Dietrich, Lutz Wolff

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (44')Christoph Hintze per Elfmeter (Björn Berger)

Klarer Sieg im zweiten Heimspiel

Zum zweiten Heimspiel in Folge begrüßte man die Mannschaft vom MSV Eisleben. Der Vorjahresabsteiger aus der Verbandsliga war ein gänzlich unbechriebenes Blatt für die Mannen vom SSV 90 Landsberg. Natürlich plante man fest ein die drei Punkte nicht herzugeben, war jedoch durch den Vorwochenerfolg der Gäste gewarnt.

Trainer Maik Ritschel forderte vom SSV von Beginn an Aggresivität zu versprühen, was auch vom Anpfiff weg gelang. Über weite Strecken des Spiel dominierte man den Gegner und zeigte ansehnlichen Kombinationsfußball aus dem sich zahlreiche Chancen ergaben. Die erste brenzlige Situation hatte jedoch der Gastgeber zu überstehen. Nach einer Eingabe von der rechten Seite versuchte Thomas Knibbe den Ball aus dem Fünfer zu klären. Diese Aktion ging jedoch nach hinten los und so musste sich Christian Dick - der den angeschlagenen Henning Thürer glänzend vertrat - strecken, um den Ball von der Torlinie zu kratzen. Das war es aber auch schon an Torgefahr für das Landsberger Gehäuse. Nun nahmen die Hausherren die Zügel wieder in die Hand und tauchten mehrfach vor dem Eislebener Tor auf. Meist fehlte jedoch die letzte Präzision im Abschluss. Björn Berger köpfte knapp über das Tor und Clemens Darmochwal scheiterte mit einem wunderbaren Volleyweitschuss am MSV-Keeper Christopher Kuhnt. Kurz vor dem Pausenpfiff noch zwei Aufreger. Der bereits gelb verwarnte Gästespieler Christoph Büsch senste völlig übermotiviert Sven Klugmann an der Außenlinie um. Schiedsrichter Marcus Peter beließ es zum Erstaunen aller bei einer letzten Ermahnung. Nur wenig später konnte sich B. Berger nach einer feinen Kombination im gegnerischen Strafraum durchsetzen und konnte nur noch durch ein Foulspiel vom MSV-Kapitän C. Schlolaut gebremst werden. Den fälligen Elfer schnappte sich SSV-Kapitän Christoph Hintze und verwandelte diesen eiskalt zur 1:0 Pausenführung.

Im zweiten Abschnitt bot sich durchweg das gleiche Bild. Eisleben versuchte ins Spiel zu finden, was ihnen aber weitestgehend misslang, und Landsberg beschränkte sich fast ausschließlich auf das Konterspiel. Die Gäste holten einige Standards heraus, ohne jedoch dadurch Gefahr auszustrahlen. Die Gastgeber wiederrum verstanden es nicht, mit ihren zahlreichen Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu schrauben. Leider griff der sonst gut leitende Referee nicht konsequent durch, so dass die Gäste nicht von ihrer überharten Gangart abließen. Es wurde nach jedem Ball in Sichtweite gegrätscht. Ein Opfer war in der Nachspielzeit T. Knibbe. Erste Diagnose: Meniskus und das rechte Innenband sind lädiert.

So blieb es beim völlig verdienten 1:0 für den SSV, die somit für einen gelungen Start in die Landesliga sorgten.